Weihnachtsfeier in kaiserlicher Atmosphäre

V.Gradert wurde von Trainer A.Kupfer für seinen Trainingseinsatz - keine einzige verpasste Trainingseinheit! - ausgezeichnet.

von Christian Knell | 27.12.2016 | Fussball

Einen launigen und sehr geselligen Abend verbrachten die Spieler mit ihren Partnerinnen, den treuen Fans, Abteilungs- und Vereinsfunktionären und höchster Politikprominenz (1.Bürgermeister Benedikt Bisping & 3.Bürgermeister Thomas Lang) bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Vollmannschaften im Wenzelschloss.

Bereits um 17:00 Uhr begann die Veranstaltung mit einer Führung durch das Wenzelschloss, bei der vor allem der prachtvolle Wappensaal in Erinnerung bleiben wird. Anschließend erfolgte die Begrüßung durch 1.Bürgermeister Benedikt Bisping, der die „Pionierarbeit der Fussballabteilung“ herausstellte und allen Anwesenden einen erfreulichen und vergnüglichen Abend wünschte.

Nach anfänglicher Unordnung bei der Einnahme der Plätze, begann daraufhin bereits der gesellige Teil des Abends. Die Metzgerei Weber sorgte mit einem Buffet für die Verpflegung, unterschätzte jedoch wohl den Appetit der hungrigen Sportler, sodass noch zahlreiche Familien-Pizzen nachgeordert werden mussten.

Reichlich gesättigt folgten die Reden von Abteilungsleiter R.Volkmann, Trainer A.Kupfer und Torwarttrainer A.Haller. Letzterer nahm mit einem selbstgeschriebenen Gedicht die Sportplatz-Situation des TSV Lauf auf die Schippe und sorgte so für zahlreiche Lacher, aber auch nachdenkliche Gesichter.

Dies führte zu emotional aufgeladenen Reden von Vereinsvorstand Georg Lage, der das „deutsche“ Anspruchsdenken ein wenig kritisierte, und 3.Bürgermeister Thomas Lang, der eine generelle Gesprächsbereitschaft signalisierte, jedoch ebenfalls an die nicht immer prall gefüllte städtische Haushaltskasse erinnerte. Man darf gespannt bleiben, ob sich im Jahr 2017 etwas an der Platzsituation ändern wird.

Zum Abschluss des Abends führte Abteilungsleiter R.Volkmann noch zahlreiche Ehrungen durch. Aus den aktuellen Mannschaften wurden A.Burkhardt (250 Spiele), C.Knell (250 Spiele), F.Gruber (350 Spiele), M.Beyer (400 Spiele) und M.Gruber (250 Spiele) geehrt. Auf Funktionärsseite wurden J.Harenz und L.Niederle zu einem TieR (Trainer in einstweiligem Ruhestand) befördert. Alle Geehrten erhielten, neben dem diesjährigen Weihnachtsgeschenk für alle aktiven Sportler (ein Handtuch mit TSV-Aufdruck und eigenen Initialien), eine Vesperplatte der Metzgerei Weber.

Der hartgesottene Kern räumte und säuberte anschließend den Verpflegungsort und lies sich verdientermaßen noch zahlreiche „Halbe“ im Heind’l Stadl schmecken. So endete spät in der Nacht eine wunderbare Weihnachtsfeier, die durch das kaiserliche Ambiente wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

Alle Fotos von der Weihnachtsfeier gibt es hier.

News von der Fussballabteilung