TSV Lauf verliert 1. Testspiel beim TSV Elbersberg

von Thomas Meisinger | 11.07.2022 | Fussball

Die 1. Mannschaft der roten Teufel verliert Ihren Saisonauftakt knapp, aber verdient, mit 0-2.
Mit großem personellem Aderlass musste der TSV Lauf die weite Reise nach Elbersberg antreten, sodass der neue Coach, Mehmet Sen, die Mannschaft bunt zusammenwürfeln musste. Der Trainer schickte seine Elf im neuen 4-4-2 System, was sich in der 1. Halbzeit vor allem durch defensive Stabilität äußerte.
Die erste Chance gehörte den roten Teufel, einen langen Steckpass nahm Daniel Dinkel auf, läuft aus spitzem Winkel auf den Torwart der Elbersberger zu, scheiterte in der 12.Minute allerdings im 1 gegen 1.
Nur 120 Sekunden später kam die Heimelf zu einer Doppelchance:
Einen Schuss vom 5er-Eck konnte Beyer mit einer guten Parade, allerdings in die Mitte, klären, in der Folge kam es zu einem Pressschlag, bei dem der Ball von Valentin aus 4m knapp über das leere Tor ging. In der ersten Halbzeit, die von intensiven Zweikämpfen geprägt war, kam es nur noch zu einer nennenswerten Torchance in der 31. Minute. Nach einer Flanke von rechts kann der TSV nur unzureichend klären, den Abpraller aus 8m platzierte abermals Valentin zu zentral, sodass Beyer den Schuss klären konnte.

In Halbzeit 2 erhöhte die Heimelf den Druck und kam etwas besser ins Spiel. In Minute 52 kommt Tim Bauer nach einem Fehler der Laufer im Aufbau zu einer guten Schussposition, verzieht allerdings deutlich. In der 58.Minute scheiterte Zitzmann, nach einem langen Ball und einem Heber über Beyer, an der Latte, eine Minute später schoss der agile Sven Bauer den Ball am langen Pfosten vorbei. In der 61.Minute war es erneut Tim Bauer, der Beyer, nach einem Freistoß aus 25m zu einer Glanzparade zwang. Die Gäste kamen in der Folge nur vereinzelt zu Offensivaktionen durch Reinhardt und Rushforth, oftmals fehlte die Genauigkeit im vorletzten Pass. Nach einem Torwartwechsel bei unseren Teufeln, Hahn ersetzte Beyer, war es dann so weit und Sven Bauer krönte seine gute Leistung mit dem 1-0. Im Minute 79 benötigte der Stürmer allerdings 3 Aktionen, bevor der Ball im Netz war.
In Minute 81 war es dann an Abwehrspieler Wieshayer, der den Ball aus dem linken Halbfeld vors Tor schlug, an Freund und Feind vorbei, und diesen im langen Eck unterbrachte. Der TSV schaffte es in der Folge nicht mehr, entscheidenden Druck aufzubauen, sodass der Schiedsrichter Lassahn, die Partie pünktlich abpfeifen konnten. Alles in allem eine sehr verdiente Niederlage für die Jungs von der Röthenbacher Straße, die das Spiel in Halbzeit 1 ausgeglichen gestalten konnten, in der 2. Halbzeit dem Druck der Elbersberger nicht mehr Stand halten konnten.

Aufstellung TSV Lauf:
Beyer (74. Hahn) – Weber (53. Hathaway) – Hußein – Enke – D. Dinkel (14. Schießl) – Sierla – Reinhardt – Sen (53. Rustemi) – Frenzel – Werner (24. Damasceno Santos Ferreira) - Rushforth

News von der Fussballabteilung