TSV Lauf unterliegt dem TV Leinburg mit 0:1

TSV Lauf - TV Leinburg

von Nikolas Pfeil | 07.04.2017 | Fussball

Der TSV Lauf muss sich im richtungsweisenden Spitzenspiel des Nachholspieltags dem TV Leinburg unglücklich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und droht mit dem vierten sieglosen Spiel in Folge die Aufstiegsplätze langsam aus den Augen zu verlieren.

Aufgrund des Nachholspieltags an einem Donnerstag musste Trainer Kupfer auf die verhinderten Volkmann, Burkhardt und Boos verzichten. Dafür rückten Kofinas, Schmid und Knell, der nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder im Kader stand, in die Startelf.

Den rund 50 Zuschauern am Laufer B-Platz zeigte sich ein sehr intensives Kreisklassenspiel. Der TSV war bemüht spielerische Akzente zu setzen, fand gegen die gut gestaffelte Leinburger Verteidigung jedoch kaum ein Mittel. In der 20. Minute hatten die Gäste die erste große Chance in Führung zu gehen. Nach einer Flanke vom rechten Flügel kam Heyn am kurzen Pfosten freistehend zum Kopfball. Torwart Beyer konnte den Ball mit einem Reflex aber von der Linie kratzen. Den Nachschuss setze Hartmann in Bedrängnis aus drei Metern über das Tor (20.).

Die Leinburger, die sich vergangene Woche mit 0:4 dem Spitzenreiter aus Schnaittach geschlagen geben mussten, setzten die TSV-Abwehr durch ihr starkes Flügelspiel immer wieder unter Druck. Nach einer halben Stunde kam Hartmann erneut nach einer Flanke zum Abschluss, Gruber konnte den Ball noch per Kopf zum Eckball klären (30.).

Lesen Sie den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung