TSV Lauf Pokalsieger

von Pegnitz Zeitung | 10.07.2000 | Fussball

Erfolg für die D7 des TSV Lauf beim Sparkassenpokal des SV Schwaig: Man wurde Turniersieger! Als Gegner bekam man den TSV Neunhof und den SV Schwaig in der Gruppe 1 zugeteilt. Gegen die Neunhofer ging der TSV-Nachwuchs sehr motiviert ins Spiel und landete einen tollen 11:1-Sieg. Torschützen waren Bürner, Pfister, Knell, Mayer und Reiser. Dank des hervorragenden Zusammenspiels der gesamten Mannschaft und der zwei Tore von Dominik Bürner gelang dann ein 2:0-Sieg gegen den SV Schwaig. Das bedeutete mit 13:1 Toren und 6:0 Punkten den Einzug ins Finale.

Beim Endspiel gegen Ottensoos hatte man es mit körperlich überlegenen Spielern zu tun, da die Ottensooser ihre D11 aufgelöst hatten und die Spieler in die D7 gegangen waren. Zu Beginn taten sich die TSV-Akteure schwer, damit umzugehen, so das das 1:0 für Ottensoos fiel. Durch einen Eckball für den TSV Lauf, der zum Eigentor wurde, kamen die Jungs vom TSV Lauf auf 1:1 heran. In den letzten fünf Minuten gelang Christian Knell der Siegtreffer zum 2:1, der den Pokalsieg und gleichzeitig die Beteiligung am Supercup sicherte.

News von der Fussballabteilung