TSV Lauf Kadervorstellung Saison 22/23

von Thomas Meisinger | 29.07.2022 | Fussball

In den kommenden Beiträgen möchten wir euch die Zu-und Abgänge der roten Teufel präsentieren. Schweren Herzens müssen die Vollmannschaften bei folgenden Spielern einen personellen Aderlass hinnehmen.

Dominik Wozniak (23 Jahre, Abwehr) —> FC Ottensoos

Domi ist ein echtes Urgestein, hat alle Jugendmannschaften des TSV Lauf durchlaufen und war in den letzten 5 Saisons fester Bestandteil der roten Teufel. Umso schwerer fällt der Abschied, der nun in der Bezirksliga-Vertretung des FCO mündet. In der letzten Saison kam er, verletzungsbedingt, nur auf auf 11 Spiele, 8 davon in der Startelf. Der Verein wünscht dir alles Gute für die Zukunft und hofft, dass du dich in der Bezirksliga durchsetzen kannst!

Tobias Tepfenhart (18 Jahre, Abwehr) —> FC Ottensoos

Mit Tobi verlieren die roten Teufel auch ein zweites, junges Urgestein an den FC Ottensoos. „Tepfe“ feierte letztes Jahr im August, bei der 0-4 Niederlage gegen Leinburg, sein Debüt in der 1. Mannschaft und kommt insgesamt auf 4 Einsätze bei 7 Kadernominierungen. Darüber hinaus war er absoluter Stammspieler in der erfolgreichen A-Jugend. Tobi, ein absoluter Vereinsmensch, der von klein auf oft schon mit seinem Papa die Spiele der Vollmannschaften besuchte, versucht sich ebenfalls in der Bezirksliga. Deine roten Teufel wünschen dir alles Gute beim FCO und hoffen, dass du bald wieder zurückkommst!

Manuel Wischnat (29 Jahre, Mittelfeld) —> Karriereende

Manu beendet im, noch jungen Alter, seine Laufbahn und widmet sich seiner Familie. Der Mittelfeldmotor begann seine Laufbahn beim TSV in der 2. Mannschaft und ist einer der Spieler, der sich im Laufe der Jahre als feste Größe in der Kreisklasse 4 etabliert hat. Manu ist ein ruhiger und sehr verlässlicher Typ, mit ihm verliert der TSV seinen Dauerbrenner. Er kommt auf 26 von möglichen 28 Spielen in der letzten Saison (1 Tor). Wir wünschen unserem „Achter“ alles Gute für deine Zukunft!

Nico Smyrnoph (18 Jahre, Mittelfeld) —> SpVgg Neunkirchen

Einen richtigen “Rohdiamanten” verliert der TSV Lauf mit Nico Smyrnoph, wahrscheinlich DER talentierteste A-Jugendspieler der letzten Saison. Überraschenderweise, im Hinblick auf seine Fähigkeiten und den Wechsel von einem A-Klassisten zu einem Weiteren, wechselt der Mittelfeldspieler nach Neunkirchen. In der letzten Saison ließ er seine Fähigkeiten bereits anklingen und erzielte 2 Tore in 15 Spielen, für einen Jugendspieler ein sehr beachtlicher Wert. Wir wünschen dir viel Erfolg in Neunkirchen und wünschen dir, dass du dein hohes Potential in Zukunft – vielleicht wieder beim TSV – weiter ausschöpfen kannst.

Raffaelo Pasalidi (19 Jahre, Angriff) —> Hellenic Fürth

“Der griechische Bomber” hatte leider einen sehr kurzen Auftritt bei den Roten Teufeln und kam nur zu einem Einsatz im roten Trikot in der letzten Saison. Der Kreuzbandriss im ersten Saisonspiel gegen den SK Heuchling ist mittlerweile wieder ausgeheilt, nach langem Überlegen gab er dem Werben seiner vielen Freund nach und wechselt nach Fürth.  Wir wünschen dir sehr viel Erfolg in Fürth und drücken dir ganz fest die Daumen, dass dein Knie hält und du noch jahrelang Fußball spielen kannst!

Felix Ehler (31 Jahre, Angriff) —> Karriereende

Eine wahre „Legende“ verabschiedet der TSV mit Felix Ehler. Er hatte zwischenzeitlich bereits für mehrere Jahre seine Laufbahn beendet, wurde in der letzten Saison, auch aufgrund der schweren Verletzung von Raffaelo, wieder reaktiviert. Felix, ein absoluter Vollblutstürmer der weiß wo das Tor  steht, kam in der letzten Spielzeit auf 3 Saisontore in 11 Wischnat, ebenfalls seine Laufbahn beim TSV Lauf. Alles Gute für dich und deine Zukunft, wir hoffen, dich zu den Spielen, regelmäßig „unten am TSV“ begrüßen zu dürfen.

News von der Fussballabteilung