TSV Lauf II wartet weiterhin auf Heimerfolg

TSV Lauf II - SC Eckenhaid II

von Ralph Brenndörfer | 24.10.2016 | Fussball

In Saisonspiel Nummer zehn traf die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann auf die Kreisligareserve des Sportclubs aus Eckenhaid. Der SC rangiert auf dem vierten Tabellenplatz in Schlagdistanz zu Tabellenführer Rückersdorf. Der TSV hingegen kämpft weiterhin am Tabellenende um jeden Punkt.

Im vierten Heimspiel der Saison 16/17 traf die Mannschaft um Spielertrainer Volkmann auf den SC Eckenhaid II. Die Voraussetzungen für beide Reserven könnten nicht unterschiedlicher sein. Während der SC Eckenhaid auf dem vierten Tabellenplatz rangiert und sich gemeinsam mit Schnaittach II und Neunhof II ein Verfolgerduell liefert, rangiert der TSV Lauf II auf dem 14. Tabellenplatz. Dort befindet er sich aktuell auf einem Abstiegsplatz mit einem Abstand von drei Punkten zum rettenden Ufer.

Die Partie wurde pünktlich von Schiedsrichter Polster angepfiffen. Auf dem A-Platz, der sogleich auch Trainingsplatz des TSV Lauf ist, mussten sich beide Reserven in den ersten Minuten mühen. Der eigentliche Vorteil den der TSV eigentlich haben sollte war aber keineswegs anzumerken, denn die ersten Minuten gehörten ganz den Gästen. Nach einem Eckball konnten die Gäste die Führung erzielen. Der Eckball wurde zu kurz geklärt. Der eigentlich harmlose Torschuss von Louzil wurde abgefälscht und landete seinem Mitspieler Hofmann vor den Füßen, der trotz Bedrängnis die 1:0 Führung markieren konnte.

Zunächst war der TSV verunsichert und lud die Gäste noch ein das schnelle 2:0 herbeizuführen. Der SC Eckenhaid ließ dieses Angebot jedoch fahrlässig liegen. Nach diesem Warnschuss fing nun der TSV auch endlich an Fußball zu spielen. Ein ums andere Mal konnten Bälle im Mittelfeld erobert werden und über die Außen Molla und Franik nach vorne gebracht werden. Die Flanken fanden im Sturmzentrum jedoch nur selten Abnehmer. Wenn aber jemand da war, verzog er jedoch deutlich (Volkmann, Mer.Öztürk). Besonders erwähnenswert ist noch eine hundertprozentige Chance von Pichler. Bei dem Versuch einen nicht sicher gehaltenen Schuss von Volkmann über die Linie zu drücken behinderte ihn sein Gegenspieler offensichtlich regelwidrig, die Pfeife von Schiedsrichter Polster ertönte jedoch nicht.

Den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr gibt es auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung