TSV Lauf II unterliegt dem SV Simonshofen

TSV Lauf II - SV Simonshofen

von Nikolas Pfeil | 29.03.2017 | Fussball

Der TSV Lauf II erleidet im Abstiegskampf die erste Niederlage nach der Winterpause und muss sich dem SV Simonshofen mit 2:4 (1:3) geschlagen geben.

Im Vergleich zum deutlichen 4:1 Heimsieg gegen den SC Uttenreuth ersetzten Molla, Drobek und Bösner, den verletzten Volkmann sowie Schießl und Dinkel in der Start-Elf. Der TSV Lauf II kam sehr gut in die Begegnung und ließ den Tabellenletzten aus Simonshofen kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste wurden früh unter Druck gesetzt und der TSV konnte durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds in der Anfangsphase zahlreiche Chancen kreieren. Bereits nach sieben Minuten brachte Drobek nach Flanke von Pichler die Heim-Elf aus kurzer Distanz in Führung (7.). Pichler und Unger verpassten es die Führung auszubauen und vergaben freistehend (9. / 12.).

Das Spiel der Gäste war wie erwartet geprägt von langen Bällen, die die TSV-Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Nach einer viertel Stunde hatte Mang die erste nennenswerte Torchance der Gäste scheiterte jedoch aus 15 Metern mit einem Flachschuss an Pfeil (15.). Der TSV war bemüht das Spiel zu beruhigen, im Mittelfeld fehlte es jedoch an Präsenz und der letzten Konsequenz in den Zweikämpfen. Es entwickelte sich eine hektische Partie und der Volkmann-Elf gelang es nicht die notwendige Kontrolle über das Spiel zu erlangen.

Nach einer guten halben Stunde nutze White eine Unordnung in der Laufer Hintermannschaft und ließ Pfeil mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern in den Winkel keine Abwehrchance (33.). Die Heim-Elf hatte sich noch nicht vom Ausgleich erholt, da tauchte Dotzler nach einem Einwurf frei vor dem Laufer Tor auf und verwandelte in die kurze Ecke zum 1:2 (36.).

Das Spiel war gedreht, der TSV geschockt und Simonshofen dominierte diese Phase des Spiels. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer war es erneut Dotzler, der nach einem Angriff über die Flügel aus wenigen Metern gekonnt zum 1:3 verwandeln konnte (41.). Zwei Minuten vor der Halbzeit kam Drobek im Starfraum zu Fall. Schiedsrichter Herzig entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der gefoulte Drobek trat selbst an, setzte den Ball jedoch über das Tor und verpasste somit den Anschlusstreffer.

Den vollständigen Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr finden Sie auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung