TSV Lauf II bleibt zuhause punktlos

TSV Lauf - FC Schnaittach

von Nikolas Pfeil | 10.11.2016 | Fussball

Der TSV Lauf II kassiert die fünfte Niederlage im fünften Heimspiel und muss sich trotz ansprechender Leistung Aufstiegskandidat Schnaittach II mit 1:3 (1:2) geschlagen geben.

Nach zuletzt zwei Siegen aus den letzten drei Spielen veränderte Trainer Daniel Volkmann im Vergleich zum 2:1 Auswärtssieg beim TSV Röthenbach die Aufstellung nur auf zwei Positionen. Für Baumann sowie dem angeschlagenen Dinkel rückten Gruber und Pichler in die Startformation.

Auf dem schwer bespielbaren A-Platz zeigte sich den rund 35 Zuschauern eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach anfänglichem Abtasten kamen beide Mannschaften zu ersten Torannäherungen. Die erste große Gelegenheit die Heimelf in Führung zu bringen, hatte Pichler nach 10 Minuten, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Pfosten. Vier Minuten später machten es die Gäste aus Schnaittach besser: Nach Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr verwandelte Mihaes freistehend vor Pfeil zur Gästeführung.

Der TSV, der erneut im gewohnten 4-1-4-1 System antrat, zeigte sich davon allerdings wenig geschockt und war um eine schnelle Antwort bemüht. In der 20. Minute konnte jedoch Wazlav eine Unordnung in der Verteidigung der Heimmannschaft ausnutzen, und erhöhte, nach geschicktem Zuspiel von der Grundlinie, aus 16 Metern auf 0:2. Nur wenige Minuten später war es ein Volkmann-Freistoß, den Pichler aus kurzer Distanz mit dem Knie zum 1:2 Anschlusstreffer über die Linie drückte, der die Heimfans wieder hoffen ließ.

Es entwickelte sich ein offenes A-Klassen Spiel, das trotz der widrigen Platzverhältnisse auf anschaulichem Niveau stattfand, mit einem Chancenübergewicht auf Laufer Seite, sodass Schiedsrichter Erwin Hirschmann die beiden Mannschaften mit einer etwas schmeichelhaften Gästeführung in die Kabinen schickte.

Den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Wechsel, Torschützen etc. gibt es auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung