TSV Lauf geht in Behringersdorf unter

von Thomas Meisinger | 23.10.2022 | Fussball

Beim Auswärtsspiel in Behringersdorf erwischen die Teufel einen rabenschwarzen Tag und gehen mit 0-7 unter.

Das Spiel begann Anfangs sehr ausgeglichen, die Sen-Elf versuchte über eine kompakte Defensive zu kommen und Nadelstiche nach vorne zu setzen, wobei die Defensive gut funktionierte, die Nadelstiche eher weniger.

Zum Leidwesen musste Coach Mehmet Sen innerhalb der ersten 25 Minuten dreimal verletzungsbedingt wechseln, was negativen Einfluss auf die eigenen Spielbemühungen hatte, da der Gast nun stärker wurde. In der 17. Minute hatte Zapf, nach einem Eckball, einen Distanzschuss, den Beyer noch gut an den Pfosten lenken konnte.

Es dauerte weitere 20 Minuten, bis der Favorit seine Führung erzielen konnte. Schubert konnte, nach guter Vorarbeit von Leistner, den Ball im Rückraum zur Führung einschieben (37.)

Nur 7 Minuten später war es Boos, der gegen seinen Ex-Verein den Vorsprung ausbauen konnte, als er, wie schon Schubert beim 1-0, den Ball von der Grundlinie zurückgelegt bekam und keine Mühen hatte, den Ball einzuschieben (44.)

Mit 2-0 ging es in die Pause, die Teufel hatten keinen Torschuss und sollten auch keinen weiteren mehr haben.

Stattdessen kam Behringersdorf sehr motiviert aus der Pause.

In Minute 53. vergab Schubert noch frei vor Beyer, nur eine Minute später machte es Schmidt besser und erhöhte das Torekonto seiner Farben auf 3.

Die Tore 4 und 6 und 7 fielen nach dem gleichen Muster. Tiefer zentraler Pass auf den klatschenden Stürmer, Ball durch die Schnittstellen in die Tiefe auf den durchlaufenden Stürmer. Das 4-0 erzielte Schubert, der im 1gg1mit Beyer cool blieb (55.)

Nur 5 Minuten später erzielte Boos wohl das Tor des Tages, als er nach einem Eckball, die Kugel mit seinem schwachen Fuß aus 16m in den Winkel zirkelte.

Wie im Muster oben bereits beschrieben erzielten Leistner (64.) und Schubert (75.) das 6-0 und 7-0, was gleichzeitig den Endstand bedeutet.

Sehr gebrauchter Tag für die Teufel. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht’s. Auf den ersten 30 Minuten lässt sich aufbauen.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – J. Pranz – Rushforth – Mirkan Sen (24. Mehmet Sen) – Sierla - Reinhardt – D. Dinkel (11. Yalcin) – Kraus (46. Oberndorfer) - Weber (15. T. Volkmann) – Enhuber - Enke

Tore:

1-0 Schubert (37. Minute)
2-0 Boos (44. Minute)
3-0 Schmidt (53. Minute)
4-0 Schubert (55. Minute)
5-0 Boos (60. Minute)
6-0 Leistner (64. Minute)
7-0 Schubert (75. Minute)

News von der Fussballabteilung