TSV Lauf erreicht 4. Platz bei der Laufer Stadtmeisterschaft

von Thomas Meisinger | 17.07.2022 | Fussball

Mit weiterhin großem, personellen Aderlass reisten das Team von Mehmet Sen an die Ostendstraße, dem Gelände des SK Heuchling. So fehlten mit Abwehrchef Enke, Torwart Beyer, Mittelfeldmotor Rushforth, den 3 Pranz Brüdern, Max Enhuber und Matze Mikoschek 8 potentielle Stammspieler.

In Spiel 8 wartete mit der Partie gegen den TSV Neunhof gleich mal der vermeintliche „Goliath“ auf die „Devils“ und die erste Herausforderung, die ihr erstes Spiel mit 7-1 gegen den SV Simonshofen gewannen. Die Sen-Männer konzentrieren sich von Minute 1 ab auf eine stabile Defensive, was in den 45 Minuten Spielzeit sehr gut gelang, lediglich die Offensivaktionen waren Mangelware. So musste Ersatztorwart D.Volkmann nur einmal hinter sich greifen, als P. Mayer, in der 32. Minute den Ball im Gehäuse unterbrachte. In den restlichen 13 Minuten konnte der TSV Lauf den Rückstand nicht mehr in Gefahr bringen, sodass der Auftakt mit 0-1 verloren ging.

Im Spiel 2 wartete dann mit dem SV Simonshofen ein A-Klassist auf Augenhöhe, ein Unentschieden sollte auch zum Spiel um Platz 3 reichen. So kam es in der Folge dann auch. Der TSV, mit leichten Feldvorteilen, spielte in diesem Spiel etwas offensiver, ohne die Verteidigung zu vernachlässigen. In Minute 35 erzielt Tim Volkmann nach einem langen Einwurf von Dani Dinkel das 1-0 für die roten Teufel und damit das erste Tor in der Vorbereitung. In der 2. Minute der Nachspielzeit gelang Sven Rothaar zwar noch der Ausgleich, allerdings endete das Spiel mit diesem Ergebnis.

Somit warteten die Greens im Spiel um Platz 3, die mit einem gemischten Kader aus 1. & 2. Mannschaft anreisten und in der Parallelgruppe dem FSV Schönberg den Vorzug lassen mussten. Der SKL wurde in diesem Spiel seiner Favoritenrolle schnell gerecht, das Spiel endete mit 0-2 aus Sicht des TSV.

Alles in allem ein sehr gelungenes Ergebnis für die „Roten Teufel“, die sich -nach dem Abstieg- noch finden müssen. Verlassen kann sich Mehmet Sen auf seine Defensive, in der Offensive besteht noch Luft nach oben.

News von der Fussballabteilung