TSV Lauf beendet Doppel-Testspiel-Wochenende mit Sieg und Niederlage

von Thomas Meisinger | 25.07.2022 | Fussball

Das Spiel gegen die Nürnberger, welches auch das Abschiedsspiel von M. Neubert war, der vor der Saison zum SVW wechselte, begann mit einer wilden Anfangsphase, die gleich die ersten Tore mit sich brachte. Eine direkt verwandelte Ecke von Sen (8. Minute), egalisierte nur 4 Minuten später Josip Dures zum 1-1. In Minute 19 war es erneut an dem agilen Jungspieler Sen, der im 1 gegen 1 mit dem Nürnberger Torwart cool blieb und auf 2-1 stellte. Noch vor der Pause erhöhten Charlon Damasceno (33. Minute) und Tim Volkmann (39. Minute) auf den komfortablen 4-1 Pausenstand, beide Tore nach schöner Vorarbeit von Degirmenci.

Nach der Pause schaltete der TSV ein wenig zurück, kam durch einen 30m-Hammer von Jacob Pranz trotzdem zum 5-1 in der 52. Spielminute.

Beiden Mannschaften merkte man nun die hohen Temperaturen an, der TSV musste nicht mehr, Wacker konnte nicht mehr.

Der in der Halbzeit eingewechselte Demas verkürzte in Minute 76 zwar auf 5-2, doch wiederum Jacob Pranz sorgte, in Minute 83, mit einem Elfmeter, herausgeholt durch T.Sierla für den 6-2 Endstand. Ein wirklich sehr überzeugender Auftritt unserer roten Teufel.

Aufstellung TSV Lauf:

Hahn – Hußein – T. Volkmann – J. Pranz – D. Dinkel (23. Charlon Damasceno) – A. Oberndorfer – Degirmenci (59. Hathaway) – Sierla – M. Sen (54. Reinhardt) – Hörburger – Enke

Tore:

1-0 M. Sen (8. Minute); 1-1 Dures (12. Minute); 2-1 M.Sen (19. Minute); 3-1 Charlon Damasceno (33. Minute; Vorarbeit: Degirmenci); 4-1 T. Volkmann (39. Minute; Vorarbeit: Degirmenci); 5-1 J. Pranz (52. Minute); 5-2 Demas (76. Minute); 6-2 J. Pranz (83. Minute; Vorarbeit: Sierla)

Am gestrigen Sonntag wartete dann das Auswärtsspiel beim SV Simonshofen, die zum Kirwa-Spiel einluden.

Das Spieltempo an diesem Tag war deutlich geringer als am Sonnabend, die Streng-Elf bemühte sich jedoch in der 1. Halbzeit etwas mehr, in Führung zu gehen, was dann Daniel Rothaar in der 31. Minute 31, gelang. Mit der verdienten 1-0 Führung für den SVS ging es dann in die Kabine, aus der die roten Teufel mit einem Doppelwechsel starteten.

Die eingewechselten Sen und Pranz sorgten in Halbzeit 2 für ein anderes Bild, der TSV schaffte es, sich Feldvorteile zu erarbeiten. Der Ersatzkeeper des SVS schaffte es mehrmals den Ausgleich zu verhindern. In Minute 79 patzte er dann gegen einen nicht unhaltbaren Freistoß von Rushforth und ließ den Ball, aus ca. 40m durch die Hände gleiten.

Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft:

In der 89. Minute war es an Michael Hirsch, die Lilanen zum 2-1 Siegtreffer zu schießen.

Aufstellung TSV Lauf:

D. Volkmann – Rushforth – Drochner – Drotleff – Charlon Damasceno – Fischlein (46. J. Pranz) – F. Gruber (46. M. Sen) – Werner – Frenzel – Schießl – Enhuber

Tore:

1-0 D. Rothaar (31. Minute); 1-1 Rushforth (79. Minute); 2-1 Hirsch (89. Minute)

News von der Fussballabteilung