TSV-Jugend erfolgreich

von Pegnitz-Zeitung | 04.06.2000 | Fussball

Anläslich des Georg-Schmauß-Gedächtnis-Pokal veranstaltete der 1.FC Schnaittach ein E-Jugend-Turnier zu dem auch die D7-Jugend des TSV Lauf eingeladen war, die aber eine reine E-Jugendmannschaft ist.

Die ersten Gegner, mit denen es der TSV Lauf  zu tun bekam, waren der SV Achteltal und der 1.FC Schnaittach. Beide Spiele konnten souverän mit 9:0 gewonnen werden.

In der zweiten Gruppe wurde der TSV Lauf und in der ersten Gruppe der SV 1873 Nürnberg Süd Erster. Im Finale standen sich deshalb der SV 73 Nürnberg Süd und der TSV gegenüber. Die Nürnberger begannen mit einem offensiven Spiel, bei dem sich die Laufer, die ohne Ersatzspieler angereist waren, sehr schwer taten. Das hatte zur Folge, dass Nürnberg bald mit 1:0 vorne lag.

Glücklicherweise gelang dem Mittelstürmer Daniel Mayer doch noch das 1:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging es ins Achtmeterschießen. Der TSV Lauf musste ohne Stammtorwart Christian Knell antreten, den aber Ersatztorwart Don Fecher sehr gut vertrat.

Nach einem überaus spannenden Duell konnte der TSV Lauf mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

News von der Fussballabteilung