TSV bezwingt Weissenbrunn zum Rückrundenauftakt

TSV Lauf - FSV Weissenbrunn

von Nikolas Pfeil | 21.11.2016 | Fussball

Der TSV Lauf feiert einen Last-Minute Sieg gegen den FSV Weissenbrunn und siegt im richtungsweisenden Spitzenspiel des 16. Spieltags zum Rückrundenauftakt mit 1:0 (0:0).

Trainer Armin Kupfer veränderte seine Mannschaft nach der 0:4 Heimniederlage gegen den 1. FC Schnaittach lediglich auf zwei Positionen: Für Schmid rückte T. Volkmann in die Startelf und der wiedergenesene Rushforth ersetzte den verletzten Zwingmann auf der Ersatzbank.

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen musste zum ersten Mal in dieser Saison auf dem schwer bespielbaren A-Platz gespielt werden. Demzufolge entwickelte sich das erwartet zerfahrene Spiel, in dem sich die Gäste, die trotz vier Niederlagen in Folge ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen wollten, als ebenbürtiger Gegner erweisen konnten.

Das Laufer Spiel war gezeichnet von langen Bällen in die Spitze, die jedoch, auch den unangenehmen Platzverhältnissen geschuldet, jegliche Präzision vermissen ließen. Den rund 40 Zuschauern an der Röthenbacher Straße zeigte sich ein von Zufallsaktionen geprägtes Spiel, in dem Torchancen Mangelware waren. In vielen Aktionen fehlte die letzte Genauigkeit und die Verteidiger konnten die meisten gefährlichen Ansätze vereiteln.

So musste eine Standardsituation nach vierzig Minuten für die erste gefährliche Situation des Spiels sorgen: Nach einem Freistoß von der rechten Seite scheiterten die Gäste jedoch am zweimal glänzend reagierenden Beyer. Somit schickte Schiedsrichter Erwin Hirschmann die Mannschaften torlos in die Kabine.

Den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr gibt es auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung