SV Neuhaus zeigt sich zu stark für Laufer Reserve

SV Neuhaus - TSV Lauf II

von Ralph Brenndörfer | 20.04.2016 | Fussball

Nachdem sich die Mannschaft um Trainer Volkmann gegen die SG Rupprechtsstegen II/SV Alfalter ein Unentschieden erspielt hatte, stand letztes Wochenende das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten SV Neuhaus auf dem Programm.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Lange Zeit sah es auch für den TSV nach einem Arbeitssieg aus. Doch in den letzten Minuten der Partie schafften es die Neuhauser den 1:1 Ausgleich zu erzielen. So leicht wie der Achtungserfolg in der Hinrunde sollte es dieses Mal nicht werden. Neuhaus wollte sich unbedingt die verlorenen zwei Punkte zurückholen.

Von Beginn an übernahm der SV Neuhaus das Ruder. Über den spielstarken Spielertrainer Akkaya und seinen ebenfalls spielstarken Nebenmann Müller wurde jeder gefährliche Angriff aufgebaut. Die Gastgeber versuchten vor allem über die schnellen Außenstürmer sich vor das Tor zu spielen. Der TSV konnte dies die erste halbe Stunde gut verteidigen, ehe ein Vorstoß einen Abnehmer finden sollte. Müller wurde über die Außen freigespielt und stand in der Mitte goldrichtig.

Bis zur Halbzeit verteidigte der TSV weiterhin mit Mann und Maus sein Gehäuse. Musste aber auch schon zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Yalcin musste mit einer Gehirnerschütterung raus und Ott hat sich, wie sich später herausstellte, nach einem Tackling mit dem Gegner den Mittelfuß gebrochen. (An dieser Stelle möchten wir unseren beiden Spielern eine gute Besserung wünschen! Wir sehen uns bald wieder auf dem Sportplatz!).

Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber die Führung weiter ausbauen. Das 2:0 erzielte Sander. Vorangegangen war ein Schuss von Müller, den Brenndörfer nur zur Seite parieren konnte. Sander war als einziger eingelaufen und konnte unbedrängt vollenden.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibt's hier.

News von der Fussballabteilung