Rote Teufel rennen kopf- und konzeptlos ins Verderben

TSV Lauf - FC Schnaittach

von Christian Knell | 10.04.2016 | Fussball

Die Floskel des "richtungsweisenden Spiels" wurde vor dem Spiel bereits überstrapaziert und so sollten die gehemmt wirkten Laufer eine taktische Lehrstunde gegen perfekt organisierte Gäste erhalten.

Bereits vor dem Anpfiff mussten die Laufer einige Rückschläge einstecken. Die aktuell angespannte Personalsituation verstärkten die fehlenden Kellner, Raum und Maric. Dafür konnte erstmals auf Neuzugang Manuel Wischnat vom FC Kalchreuth gebaut und Enke zurück im Kader begrüßt werden.

Zu Beginn des Spiel übernahm der TSV das Kommando und versuchte sich im gewohnten Kurzpassspiel gegen die massive Verteidigung. Chancen waren auf beiden Seiten jedoch über weite Strecken der 1.Halbzeit Mangelware. Die Schnaittacher setzten mit viel Kampf gegen die Laufer Angriffsbemühungen.

Den fast schon entscheidenen Zweikampf gewannen die Gäste dann nach 26 gespielten Minuten. Dressendörfer erkämpft den Ball gegen Innenverteidiger Enke, der den Ball nicht schnell genug geklärt bekommt. Allein auf Torhüter Beyer zueilend lässt er diesem aus spitzen Winkel keine Chance und bringt seine Farben so in Führung.

Der TSV wusste nun natürlich, dass die Partie nicht einfacher werden würde. Die Gäste zogen sich noch weiter zurück und bauten sich um den eigenen Strafraum herum auf. Kofinas Fernschuss, der knapp über die Latte streifte, sollte dann auch der einzige nennenswerte Abschluss der Hausherren in Durchgang 1 bleiben.

Den kompletten Spielbericht samt Aufstellung, Wechsel und Torschützen gibts hier.

News von der Fussballabteilung