Nächster 8 Tore Krimi endet mit einem Remis

von Thomas Meisinger | 05.09.2022 | Fussball

Die 1. Mannschaft des TSV behält einen glücklichen Punkt an der Röthenbacher Straße und trennt sich mit 4-4 vom FC Ottensoos II.

Coach Sen vertraute dem Motto „Never change a winning Team“ und wechselte lediglich einmal. Frenzel ersetzte den verhinderten Reinhardt.

Das Spiel begann mit einem tollen Start für den TSV: Rushforth bekommt einen Ball von rechts im Zentrum, legt auf Sen ab, der nicht lange fackelt und die Kugel, nicht ganz unhaltbar, aus 25m im linkeren unteren Eck unterbrachte (4.)

Die Führung hielt allerdings nur ganze 5 Minuten, denn dann sorgte Felix Falkner für den Ausgleich nach einer Ecke, die der TSV nur unzureichend per Kerze klären konnte, Keeper Beyer im Tor blieb und der Mittelfeldspieler zum 1-1 einschob (9.)

Man merkte in der Folge das noch fehlende Selbstvertrauen an, der FCO erarbeitete sich viele Feldvorteile und gute Torchancen. Zweimal konnte die Heimabwehr im letzten Moment den Ball klären (17. Minute), in Minute 18 war es Maric, wiederum nach einer Ecke, der den Schuss nicht richtig traf, Beyer aber trotzdem gut hielt.

In der 21. Minute traf Maric dann allerdings gegen seinen Ex-Verein und brachte seine Farben in Front. Einen schlechten Pass von Wozniak will Enke klären, der Ball springt durch einen Platzfehler allerdings über den Fuß, Maric trifft zum 2-1.

Danach konnte sich die Sen-Elf etwas schütteln und kam ihrerseits zu großen Chancen. Nach einem Freistoß durch Heger verzog Sierla mit dem Kopf knapp (35.), danach wurde ein schnell ausgeführten Freistoß zu einem Stressmoment für die Gästeabwehr, als F. Pranz alleine auf den Torwart zulief, den Ball am Keeper vorbespitzelte, die Kugel allerdings 2m vor der Linie noch geklärt wurde.

Halbzeit 1 hatte allerdings noch weitere Aufreger parat, denn in Minute 42 erhielt Keeper Beyer eine 10 Minuten-Zeitstrafe, nachdem er Maric auf dem Weg zum leeren Tor per Trikotzupfer ausbremste und nur den Feldverweis auf Zeit sah. Danach kam der FCO zu weiteren guten Chancen. Einen Konter spielten die Gäste super aus, ein auf Maric quergelegter Ball springt im letzten Moment noch auf, sodass der Angreifer die Kugel aus 3m über das Tor schoss.

In Minute 49 machte es Brauer dann besser, als er einen Freistoß aus 17m an der Mauer vorbeizirkelte und zum 1-3 Halbzeitstand abschloss.

Der Gast machte weiter, wo er in Halbzeit 1 aufhörte, und kam zu weiteren guten Chancen durch Wölfel, der in der 50. und 59. Minute zweimal am Pfosten scheiterte und dazu in der 60. Minute im 1gg1 an Beyer scheiterte.

Danach schien den Gästen etwas die Luft auszugehen, das Spiel kippte Richtung TSV, was Sen in der 74. Minute mit seinem 2. Weitschusstor ummünzte, diesmal aus 30m, wobei Meiler im Gästetor erneut nicht gut aussah.

Nur eine Minute später vergab der Junge Drotleff den Ausgleich, als er einen Abpraller im 16er, aus gut 3m nur mit dem Außenrist trifft und dem Keeper in die Hände schiebt.

Mit der 89. Minute schien für die Heimfans der Tag gelaufen. Metz besorgte den Treffer zum 2-4, Aschenbrenner ließ seinen Gegenspieler im 16er alt aussehen und legte den Ball in den Rückraum, wo Metz nur noch einschieben musste.

Der TSV versuchte es mit dem Mittel Brechstange und wurde in einem verrückten Spiel tatsächlich noch mit einem Punkt belohnt.

Abwehrspieler J. Pranz mit einem langen Ball auf Drotleff, der aus leicht abseitsverdächtiger Position aufs Tor läuft und die Kugel zum 3-4 Anschlusstreffer einschiebt (91.)

In der letzten Minute der Nachspielzeit dann Enke mit einem langen Ball, an Freund und Feind vorbei, auf D. Dinkel, dem die Kugel fast schon verspringt, im Rutschen hämmert er ihn allerdings ins kurze Eck in den Winkel zum viel bejubelten 4-4 Endstand.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – Frenzel (52. Drotleff) – Rushforth (75. Mehmet Sen) – Mirkan Sen – Sierla – J. Pranz – Kraus (75. D. Dinkel) – F. Pranz (52. M. Mikoschek) – Weber (26. Heger) – M. Enhuber - Enke

Tore:

1-0 Mirkan Sen (4. Minute, Vorarbeit Rushforth)
1-1 Felix Falkner (9. Minute)
1-2 Maric (21. Minute)
1-3 Brauer (45.+ 4. Minute)
2-3 Mirkan Sen (74. Minute)
2-4 Metz (88. Minute)
3-4 Drotleff (90. + 1. Minute, Vorarbeit J. Pranz)
4-4 D. Dinkel (90. + 5. Minute, Vorarbeit Enke)

News von der Fussballabteilung