Erste Mannschaft mit überraschender Niederlage in Henfenfeld

von Thomas Meisinger | 13.08.2022 | Fussball

Coach Sen musste – im Vergleich zum Spiel gegen Alfeld - kräftig rotieren. D. Volkmann, Rushforth, M.Mikoschek, Dinkel, Drotleff und Weber starteten für Hußein, T. Volkmann, J. Pranz (alle 3 nicht im Kader), B. Pranz, Drochner und Reinhardt (alle 3 auf der Bank).

Die Red Devils starteten mit viel Willen und Tempo, ließen dem Gegner wenig Zeit und Raum. So entwickelte sich in Durchgang 1 ein Spiel mit klarem Übergewicht für die Sen-Elf. Das Plus an Chancen wandelte Rushforth in Minute 38 in den 1-0 Vorsprung um, M. Sen assistierte ihm den Führungstreffer. Den Red Devils konnte man in Halbzeit 1 nur den Vorwurf machen, nicht höher in Führung gegangen zu sein.

In Halbzeit 2 machten es die Jungs dann besser, Sierla verwandelte einen Freistoß zum 2-0, den F. Pranz vorher rausgeholt hatte. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel zu Gunsten der „Red Devils“ gelaufen zu sein, doch es kam anders, als viele am Sportplatz bereits vermuteten. Die Gäste schalteten 2 Gänge runter, die Heimelf einen rauf und so kam es, wie es in solchen Momenten kommt: Innerhalb von 5 Minuten nach der 2-0 Führung, egalisierten Dreston (per Freistoß) und Kardogan (per Elfmeter) den Rückstand (Minuten 57  und 60). Die Sen-Elf hatte nichts mehr dagegen zu setzen, ganz im Gegensatz zu Struck, der seinen Farben in der 75. Minute in Führung brachte. Die „Roten“ warfen zwar alles nach vorne, was den Gästen Raum für Konter gab. Einen dieser Kontersituationen nutzte Gosman zum 4-2 Endstand.

Sehr gebrauchte 33 Minuten für die Sen-Elf, die einen komfortablen 2-0 Vorsprung unnötig aus der Hand gibt. Auf die 57 Minuten davor gilt es aufzubauen und die Leistung bis dahin zu konservieren.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – Weber (65. Heger) – D. Volkmann – Frenzel – Rushforth – M. Sen (52. Kraus) – Sierla – M. Mikoschek (27. Pranz) – D. Dinkel (60. Drochner) – Drotleff – M. Enhuber (79. Pranz)

Tore:

0-1 Rushforth (38. Minute, Vorarbeit M. Sen)
0-2 Sierla (55. Minute, Vorarbeit F. Pranz)
1-2 Dreston (57. Minute)
2-2 Kardogan (60. Minute)
3-2 Struck (75. Minute)
4-2 Gosman (84. Minute)