Erfolgreiche Trainer im Ruhestand

Heribert Krapf (l.) wird von Jugendleiter Peter Schreyer nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet

von Rüdiger Volkmann | 10.11.2012 | Fussball

Nun kommen wir zu einer anderen Gruppe von TSV-Fußball-Aktiven, die wir unbedingt löblich erwähnen und damit aus dem Kreis der aktiven Trainer verabschieden.

Heribert Krapf: Der Herry betreute über viele Jahre Jugendmannschaften des TSV. Zuletzt war er für unsere Mädels verantwortlich. Es ist ihm „gelungen“ die Damenmannschaft solange zu trainieren, bis sie sich auflöste. „Bis“ sie sich auflöste, nicht „das“ sie sich auflöste! Wir danken dem Herry für viele Trainerjahre beim TSV. Es gab bestimmt auch bei ihm Zeiten, wo man  sich fragt: warum tue ich mir das an….. aber der Herry hat immer „stur“ weiter gemacht und ist stets engagiert gewesen. In dieser Art bleibt er uns als sog. T.i.e.R. (Trainer im einstweiligen Ruhestand), als Platzwart und auch noch als Altherren-Spieler, erhalten

Sefa Akman: Sefa ist und bleibt ein Phänomen. Seit Jahren hat er keine Zeit mehr als Trainer tätig zu sein. Er arbeitet im Schichtbetrieb und hat darüber hinaus sehr viele weitere terminliche Verpflichtungen. Stets erklärte er daher im April/Mai, dass er im Sommer aufhören werde – und stand dann im Herbst wieder mit einer „Zweier-Mannschaft“ am Platz, die wir nicht hätten spielen lassen können, wenn nicht der Sefa sich doch hätte breit schlagen lassen, diese Mannschaft weiterhin zu betreuen. Dafür danken wir ihm sehr. Nun im Sommer 2012 war für ihn aber (nach seinen Worten) endgültig Schluss.Wir hoffen, dass wir auch dieses T.i.e.R. möglichst regelmäßig am Sportplatz zu sehen bekommen und bedanken uns nochmals ganz herzlich für die lange, manchmal stressige Zeit als Trainer beim TSV.

Wir haben uns bei beiden Trainern, wie es sich gehört, beim Saisonauftakt unserer Ersten Mannschaft, bedankt und sie damit würdevoll in den einstweiligen (Trainer-)Ruhestand verabschiedet.

News von der Fussballabteilung