E-Jugend richtet 1. TSV Lauf Hallen-Cup 2018 aus

von Armin Haller | 27.03.2018 | Fussball

Am 03.03.2018 richteten die verantwortlichen Trainer und Eltern unserer E-Jugend ihr erstes eigenes Hallenturnier in der Halle der Bertleinschule in Lauf aus. Hierzu wurden der TSV Neunkirchen am Brand, der TSV Rückersdorf, der TSV Falkenheim, der SV Neuhaus und die SpVgg Effeltrich eingeladen. Das Starterfeld komplettierte der heimische TSV mit zwei Teams.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ begann das Turnier mit leichter Verspätung kurz nach 8.30 Uhr. Gleich in der ersten Begegnung konnte Mannschaft I des TSV Lauf die SpVgg aus Effeltrich mit 2:0 besiegen. Ein guter Start in das Turnier für kleinen roten Teufel. Im Spiel darauf gab es jedoch gleich einen Dämpfer für Mannschaft II. Gegen den TSV Rückersdorf hatte man keine Chance und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Im weiteren Verlauf des Turniers konnte man viele tolle und vor allem ausgeglichene Spiele bewundern. Hier hatten die Verantwortlichen die Teilnehmer offensichtlich mit Bedacht und Augenmaß ausgewählt. Die Spiele gingen meistens knapp über die Bühne. Ein 3:0 war hier schon das höchste Ergebnis.

Jedoch konnte sich eine Mannschaft im Verlauf des Turniers doch etwas hervortun. Der TSV Rückersdorf spielte einen wirklich mehr als ansehnlichen Fußball und hatte vor seinem letzten Turnierspiel eine absolut reine Weste. Alle Spiele gewonnen und das noch ohne Gegentreffer. In der letzten Begegnung des Turniers musste für den Turniersieg nur noch der TSV Neunkirchen am Brand geschlagen werden. Auch dies erledigten die Kicker aus unserer Nachbargemeinde mit Bravour. Mit 2:1 wurde Neunkirchen bezwungen und somit stand der Turniersieger fest.

Nach 21 packenden und spannenden Turnierspielen ergab sich folgendes Endergebnis:

1. TSV Rückersdorf 16 Pkte. 11:1 Tore
  2. TSV Falkenheim 13 Pkte. 10:3 Tore
  3. SV Neuhaus 12 Pkte. 5:2 Tore
  4. TSV Neunkirchen 7 Pkte. 5:4 Tore
  5. TSV Lauf I 7 Pkte. 5:5 Tore
  6. SpVgg Effeltrich 4 Pkte. 4:10 Tore
  7. TSV Lauf II 0 Pkte. 0:15 Tore

Gegen 12.30 Uhr konnte die Siegerehrung mit der Überreichung der Urkunden vollzogen werden. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt zudem eine Box mit Süßigkeiten als Dankeschön für die Teilnahme. Den jungen Kickern zuzusehen machte wirklich riesig Freude. Vor allem möchten wir aber auf die herausragenden Torhüterleistungen hinweisen. Jeder Keeper seine Teams überzeugte mit klasse Leistungen zwischen den Pfosten.

Den Trainern und Betreuern der teilnehmenden Mannschaften besten Dank für die sehr guten Schiedsrichterleistungen.

Unserem jungen Trainerteam um Moritz Boesner und Jacob Pranz vielen, vielen Dank für das tolle Engagement und die rundum perfekte Organisation. Hier sind natürlich die zahlreich helfenden Eltern unserer Kicker nicht zu vergessen.

Alle teilnehmenden Vereine waren begeistert von dem tollen Turnier und freuen sich bereits auf die Einladung für’s kommende Jahr. Dann heißt es wieder: Auf geht’s zum 2. TSV Lauf Hallen-Cup 2019 für E-Junioren.

News von der Fussballabteilung