Die Vollmannschaften

Die 1.Herrenmannschaft des TSV Lauf in den neuen Trikots

von Rüdiger Volkmann | 08.12.2012 | Fussball

Unsere Vollmannschaften erlebten im Sommer kräftige Veränderungen. Nach einigem Hin und Her entschied man sich die A-Jugend komplett, also auch mit dem jüngeren Jahrgang, in die Vollmannschaft hoch zu geben. Dank der Initiative und stetigen Schleichwerbung unserer Aktiven kamen insgesamt neun neue Spieler von „auswärts“ zu uns und plötzlich gab es völlig ungewohnte „Probleme“: Wie soll ein Trainer die insgesamt 44 Spieler trainieren? Wo sollen die alle spielen?  Wo ist Platz für so viele Spieler zu Besprechungen? Reichen unsere Bälle? usw usw . Außerdem konnte, erfreulicherweise, mit dem örtlichen Unternehmer Marcus Lombardia ein neuer Trikotsponsor gefunden werden.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei der Fa. Lombardia für die hoffentlich langfristige Unterstützung unserer Vollmannschaften.

Nach einem harmonischen Trainingslager, erfolgreicher Vorbereitung und angesichts der neu gewonnenen „Stärke“ wurde für beide Mannschaften ein Spitzenplatz in der jeweiligen Spielklasse als Ziel ausgegeben. „Das wird heuer unsere Saison“, „beide Mannschaften können aufsteigen“ – da waren sich Alle einig. Nun, nach Ende der Vorrunde sieht es anders aus bei den TSV-Fußballern. Der Katzenjammer ist groß. Beide Mannschaften tümpeln im Mittelfeld umher, die Erste muss sogar aufpassen nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Natürlich gibt es daher Unzufriedene und natürlich auch Kritik an Trainer und Mannschaft, das ist bei Amateuren nicht anders als bei den Großen. Aber wir gehen anders damit um. Die Mannschaften werden die Winterpause nutzen um sich neu zu sammeln. Wenn es heuer nicht klappt, werden wir eben nächste Saison wieder angreifen und unseren extrem jungen Mannschaften eben ein Jahr mehr Zeit geben. Bis dahin bleibt also noch etwas Zeit und die nutzen wir, da uns nichts Besseres einfällt, mit ein bisschen feiern. Obwohl es also aktuell, sportlich keinen großen Grund gibt, wollen wir am

Samstag, 22.12.2012 ab 18:50h beim Jorgo unseren Jahresabschluss
feiern, zu dem wir alle TSVler herzlichst einladen,

dabei zu sein. Details dazu bitte beim Spielleiter Rüdiger Volkmann erfragen.

News von der Fussballabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf