Die Reserve der Roten Teufel bleibt ungeschlagen

von Thomas Meisinger | 29.08.2022 | Fussball

Am vergangenen Sonntag war die Zweite Mannschaft des TSV Laufs zu Gast bei der SG Weißenbrunn 2/Leinburg 2 und konnte diese mit einem Remis bestreiten.

Der TSV begann mit viel Ballbesitz und kontrollierte das Spiel von Anfang an. Schon nach den ersten 25 Minuten konnten sich die Laufer ein großes Chancenplus erarbeiten, lediglich die Verwertung erwies sich als Manko. Mit einem 0-0 ging es zum Pausentee.

Kurz nach der Pause war es dann an Huber, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte und per Freistoß das 1-0 für die Heimelf markierte. Aushilfskeeper Drochner war dabei Chancenlos (Minute 51).

Der Rückstand diente als Wachmacher für die Teufel, denn nur 3 Minuten später sorgte Hußein mit einem Treffer aus 20m nach einem Solo für den Ausgleich (Minute 54).

Der TSV erhöhte nun den Druck und kam in der Folge zu klareren Chancen. In der Folge hatten der TSV die Riesenmöglichkeit, das 2-1 zu markieren, nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Damasceno war zuvor klar gefoult worden, sodass der Referee keine andere Entscheidung treffen konnte. S.Tasci nahm sich den Ball und wollte die Führung für seine Farben erzielen, zielte allerdings zu genau. Sodass der Ball am Außenpfosten landete.

Der Zusammenhalt war groß nach diesen Schock und die Hathaway-Mannen rauften sich für Ihren unglücklichen Mittelstürmer zusammen. Als Hußein einen weiteren Sololauf startete, sah er auf Linksaußen den freien Franik und schob ihm den Ball durch die Gasse in den Lauf. Franik kontrollierte den Ball schnell, ging 5 Meter Richtung Tor und schob den Ball am Heimkeeper vorbei zum 2-1 aus Laufer Sicht. (71. Minute)

Nach der 2:1 Führung der Gäste war die Luft beider Mannschaften etwas raus und die Kräfte ließen nach, vor allem bei den Laufern. Die Gastgeber erhöhten den Druck, sodass die Gäste die Kugel kaum noch hinten rausbekamen.

In der Folge kam es zu einem Foul in der 78. Minute des TSV an der Heimmannschaft, der folgende Standard führte dann zum Endergebnis 2-2. Wieder war es ein Freistoß durch M. Huber, der nach direkter Ausführung, inkl. mehreren Abprallern und Nachschüssen für Jubel bei den Gastgebern sorgte.

Aufstellung TSV Lauf:

Drochner – Fischlein – Heger – Hörburger – Hußein – Rustemi –– Molla – Tasci – Franik – Werner (58. Osman Oglu) – Schwenzer (33. Damasceno)

Tore:

1-0 Huber (51. Minute)
1-1 Hußein (54. Minute)
1-2 Franik (71. Minute, Vorarbeit Hußein)
2-2 Huber (78. Minute)

News von der Fussballabteilung