Die Fussballer des TSV Lauf trauern um eines seiner Schwergewichte

von Rüdiger Volkmann | 23.05.2022 | Fussball

Peter Schreyer, langjähriger Jugendleiter und Vater des sportlichen Wiederaufbaues der Fussballer, nach der Abmeldung der 1.Herren-Mannschaft ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

Peter war stets ein Macher! Ein Macher an dem sich viele reiben konnten und der selbst auch gerne und oft eine andere Meinung als die Mehrheit vertrat. Er konnte hartnäckig, dickköpfig und stur sein, aber er war stets ehrlich zu sich und der Welt. Hatte er eine Idee, so wurde diese konsequent und notfalls ohne jegliche Hilfe umgesetzt. Er zeichnet verantwortlich dafür, dass in den 1990er Jahren die Abteilung Fussball wieder Wert auf die eigene Jugend setzte. Unter seiner Führung und Dank seiner Ausdauer blühte die Jugendarbeit auf. Heute wird der TSV im gesamten Landkreis als Verein mit langer, guter Jugendarbeit gesehen. Ein Verdienst den wir zu einem sehr hohen Maße Peter Schreyer - unserer „grauen Eminenz“ wie wir ihn in den letzten Jahren nannten - zu verdanken haben.

Von den Auswirkungen seiner Erkrankung gezeichnet, war er in den letzten Jahren nicht in der Lage an unserem Tun teil zu haben. Wir hoffen, dass er nun seine Ruhe gefunden hat und uns vielleicht, immer wieder verschmitzt lächelnd, beobachten kann.

Peter mach`s gut!

Deine Fussballer vom TSV Lauf