Die E1-Jugend

von Daniel Volkmann | 04.01.2013 | Fussball

Unverhofft kommt oft – sagt schon ein altes Sprichwort und seit Weihnachten 2011 auch der Wolfgang Müller. Dank seines Sohnes Julian, der bei uns Fußball spielt, kam er zur Weihnachtsfeier 2011 erstmals ins TSV-Sportheim und ging als neuer Jugendtrainer, leicht verwirrt, spät abends nach Hause.  Mittlerweile ist der vom TSV Buch stammende junge Vater bei uns bestens integriert, hat seinen Spielerpass zu uns gebracht und verstärkt seit einigen Wochen unseren Vollmannschaftskader.

Die Winterpause 2012/2013 erlaubt uns einen Blick auf unsere Nachwuchskicker des Geburtsjahrs 2002 zu werfen. Die Frühjahrssaion 2012 (noch als E2-Jugend) beendeten sie als Zweiter. Nun als „alter“ Jahrgang in der E1 wurden die Jungs Dritter einer starken Gruppe. Erfreulich ist, dass mit Batikan Yalcin und Timo Elbers im Sommer zwei talentierte Jungs den Weg zum TSV fanden und der Kader damit größer wurde.

Die letzte Saison wurde gebührend mit einer Abschlussfahrt „gefeiert“. Per Vereinsbus sowie einem PKW, ging es für die insgesamt 15-köpfige Truppe gemeinsam nach Pleinfeld zum Soccer-Golf. Auf insgesamt 18 Löchern versuchten die, im wahrsten Sinne des Wortes, „Jungen Wilden“, vergebens ihre Trainer zu übertrumpfen, und sollten trotz ihrem Scheitern den Tag doch in vollen Zügen genießen. Zurück in der Heimat wurde der Abend bei gemeinsamen Barbecue und dem traditionellen Eltern-gegen-Kinder-Spiel beendet.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass die Jungs und Mädels des Jahrgangs 2002 einen kunterbunten Haufen heranwachsender Kids darstellen, die auf und neben dem Platz zusehends zu einer Einheit werden. Sowohl der gemeinsame Trainings- und Spielbetrieb, als auch außersportliche Betätigungen machen sämtlichen Beteiligten jede Menge Spaß, auch wenn manchmal der ein oder andere Laut benötigt wird, um die Horte zu bändigen.

News von der Fussballabteilung