Bayerischer Fussballverband inzwischen Stammgast beim TSV Lauf

Hintere Reihe v.l.: Tom Barbante und Felix Enhuber, Fünfter von rechts Martin Schmaußer, rechts außen Simone Vogler und daneben Alexander Brater.

von Anton Hensel | 08.08.2016 | Fussball

Der Bayerische Fusballverbandes hatte ins jährliche Feriencamp geladen und insgesamt 35 Teilnehmer fanden sich auf den Sportplätzen des TSV Lauf zum einwöchigen Lehrgang ein um sich in Sachen "Fussball" weiterzubilden.

Die Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballverbandes, Martin Schmaußer und Alexander Brater, wurden unterstützt von Simone Vogler, Jugendtrainerin und Mitglied des Scoutingteams beim 1. FC Nürnberg. Als Assistenten fungierten Tom Barbante und Felix Enhuber von der Fußballabteilung des TSV Lauf. Die organisatorische Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der sportlichen Veranstaltung, aber auch für das tägliche Mittagessen und die weitere Verpflegung der jungen Sportler, lag bei Roland Enhuber.

Bei idealen Witterungsbedingungen, unterbrochen von vereinzelten Regengüssen, waren die künftigen Fußballprofis voll bei der Sache. Täglich von 9 bis 17 Uhr wurde den Kickern ein umfassendes Programm geboten. In den Übungseinheiten erlernten die Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2009 technische Feinheiten und taktische Überlegungen zum Fußballspiel und sahen das Programm als ideale, persönliche Vorbereitung auf die kommende Spielsaison. Der Spielspaß und die sportliche und gesellige Unterhaltung der Kinder kamen beileibe nicht zu kurz. Schnell waren neue Freundschaften in verschwitzten Trikots geschlossen.

Zum Abschluss gab es die obligatorische Teilnahmeurkunde mit Gruppenfoto für jedes einzelne Kind. Eine komplette Sportausrüstung hatten sie schon zum Trainingsauftakt erhalten. Auch der persönliche Spielball und eine Trinkflasche waren dabei. Die Trainer des Deutschen Fußballverbandes zeigten sich wegen den ausgezeichneten Rahmenbedingungen beim TSV, aber auch wegen des hohen Interesses der Lehrgangsteilnehmer, sehr zufrieden.

News von der Fussballabteilung