Bayerischer Fußballverband beim TSV zu Gast

Die Kinder stolz in ihren neuen Fußball-Klamotten

von Wolfgang Müller | 02.09.2012 | Fussball

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) führte auf dem Sportgelände des TSV Lauf für die Region des Pegnitzgrundes die diesjährige Ferien-Fußball-Schule durch. An fünf Tagen trafen 53 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 1997 bis 2005 jeweils von 9 bis 17 Uhr zusammen um zu üben und die neuesten Tricks zu erlernen. Unter der Anleitung der Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes, Martin Schmaußer und Alexander Brater sowie der C-Linzenz- und U-12-Trainerin Simone Vogler stand in erster Linie der Spaß am Spiel im Vordergrund. Auch drei Mädchen waren mit von der Partie.

Neben der sinnvollen Freizeitgestaltung war es natürlich vorrangiges Ziel, den Kindern neue Einblicke in die verschiedenartigsten Spielformen, die Techniken und das taktische Verhalten zu vermitteln. Als Nebeneffekt konnten viele Freundschaften unter den Kindern begründet werden. Die Verpflegung fand vor Ort an der Röthenbacher Straße statt. Ganz billig war das hochwertige Angebot des BFV nicht. Die Kinder wurden für den finanziellen Einsatz ihrer Eltern mit Trainings-Shirts, Trainings-Shorts, Stutzen und Bällen in neuem Design sowie mit Trinkflaschen eines weltweiten Unternehmens aus Herzogenaurach ausgestattet. Und so gesehen haben sich die 179 Euros der Eltern wieder rentiert, herrschte doch eine ganze Woche lang Ruhe zu Hause.

Roland Enhuber, TSV-Jugendtrainer, zog eine positive Bilanz zur Fußballschule „Das war eine wirklich lehrreiche und unterhaltende Übungswoche.” teilte er mit. Im Bild zeigen sich die Kinder stolz in ihren neuen Fußball-Klamotten, im Hintergrund sind die Trainer und Übungsleiter des DFB und des BFV zu erkennen.

News von der Fussballabteilung