Auch die Erste Mannschaft verliert gegen Alfeld/Förrenbach

von Thomas Meisinger | 08.08.2022 | Fussball

Einen temporeichen Start sahen die knapp 200 Zuschauer an der Röthenbacher Straße, der Gast hatte zu Beginn die besseren Chancen. Nach 4 Minuten setzte sich ein Kopfball von Kellermann auf die Latte des Heimtores, in Minute 13 fand Gästestürmer Liedel seinen Meister in Beyer.

Nach 15 Minuten näherten sich auch die Roten Teufel dem Tor von Berberich, Sen´s Schuss aus 12m geht knapp über das Gästetor. Bis zur 31. Minute lebte das Spiel von vielen Zweikämpfen, wobei die Gäste überwiegend die Oberhand hatten.

Das hatte zur Folge, dass Ammon die Kugel zum 0-1 aus Sicht des TSV einschob. Er wurde mit einem perfekt getimten Pass am 2. Pfosten freigespielt und musste nur noch den Schlappen hinhalten.

Nach weiteren guten Chancen durch Groetsch – per Freistoß aus 25m - und Posset, der den Ball freistehend aus 5m daneben köpfte, war es in der 45. Minute an Scocchia, der per Hacke perfekt in Szene gesetzt wurde und Beyer keine Chance ließ. Mit 0-2 ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der TSV etwas dynamischer aus der Kabine und hatte direkt eine gute Chance durch Sierla, der den Ball aus 5m knapp neben den Pfosten setzte.

In Minute 64 kam es zu einem Aufreger, als Liedel einen Volley an Beyer vorbei Richtung Tor brachte, der Ball an den Innenpfosten setzte, von wo aus der Ball wohl hinter die Linie ging. Liedel drehte bereits zum Jubeln ab, der Schiri wirkte etwas unsicher und entschied auf kein Tor.

Der TSV war zwar durchaus bemüht, aber die Gäste waren heute einfach die bessere Mannschaft. Den Schlusspunkt setzte E. Georgi, der mit einem strammen Linksschuss, in Minute 79, den 0-3 Endstand herstellte.

Aufstellung TSV Lauf:
Beyer – Hußein – T. Volkmann – Frenzel (69. D. Dinkel) – Drochner (69. Kraus) – Sen – Sierla – J. Pranz – B. Pranz – Reinhardt (23. Drotleff) – M. Enhuber

Tore:
0-1 Ammon (31. Minute)
0-2 Scocchia (45. Minute)
0-3 E. Georgi (79. Minute)

News von der Fussballabteilung