Turnierreifeprüfung Bestanden !!!

Unsere erfolgreichen Prüflinge

von Jeannine Fiedler | 10.03.2020 | Fechten

Am 05.03.2020 war es nun für unsere Fechterinnen endlich soweit. Der Fechterring Nürnberg  in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesverband lud zur Turnierreifeprüfung  ein.  Die Fechterinnen des TSV Lauf hatten sich seit Saisonbeginn 2019/2020 auf diese Prüfung vorbereitet.

Die Prüfung begann mit der theoretischen Prüfung. Hier wurden die Grundlagen des Fechtens abgefragt.

Danach ging es zur praktischen Prüfung. In Form von Partnerübungen wurden hier die Themen Mensur halten, Paraden, Angriff und Gegenangriff abgeprüft.

Nach 2 Stunden dann endlich das Ergebnis – ALLE BESTANDEN!

Die bestandene Turnierreifeprüfung ist der Startpunkt, an dem ein Fechter seinen Fechtpass erhält und sich nun auch auf Turnieren beweisen darf.

Engarde! Kerstin, Juliana, Mia, Jamila, Lena, Stella und Lisa!

Herzlichen Glückwunsch!

Jeannine Fiedler

Photos privat

News von der Fechtabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf