Training nach den Sommerferien

Endlich geht es wieder los!

von Rüdiger Sturm | 11.09.2021 | Fechten

Mit Ende der Sommerferien geht es wieder los! Wir starten mit dem Training am Donnerstag, 16.09.2021. 


Das Training findet wie folgt statt:

Kinder / Jugendliche:    donnerstags 17:45 bis 19:45 h 


Erwachsene:                  donnerstags 20:00 bis 21:30 h 
                               Neu: freitags 20:00 bis 21.30 h* 

*Heike wird das Erwachsenentraining an den Freitagen leiten, donnerstags wird es ein Erwachsenentraining entweder unter der Leitung von Rüdiger oder ein freies Training geben. 
 

Bitte beachtet folgende Regeln, die seit 02.09.2021 gelten: 

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz als das bisher dominierende Kriterium in der Pandemiebekämpfung wird abgelöst. Mit ihr entfallen auch alle bisher inzidenzabhängigen Regelungen. Lediglich für die Anwendung von 3G (ab Inzidenz 35 als Startpunkt) bleibt die 7-Tage-Infektionsinzidenz relevant.  

Ab einer 7-Tage-Infektionsinzidenz von über 35 im Landkreis oder in der kreisfreien Stadt gilt indoor breitflächig der 3G-Grundsatz: Persönlichen Zugang haben deshalb nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete. 

Schüler gelten mit Blick auf die regelmäßigen Tests in der Schule als getestet. 

In der Halle und den Innenräumen muss eine OP-Maske getragen werden. Bei der Ausführung des Sports ist dies nicht erforderlich.  

Wird der Mindestabstand indoor unterschritten, gilt nach den allgemeinen Regeln allerdings ständige Maskenpflicht. 

Bitte beachtet, dass ihr vor dem Training entweder einen Nachweis über eine vollständige Covid-Impfung, Genesung oder einen Test (ausgenommen Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden) vorzeigt.  

Als aktuelle Testnachweise werden anerkannt: 

  • Ein POC-Antigentest (Schnelltest, max. 24 Stunden alt) 
  • Ein PCR-Test (max. 48 Stunden alt) 
  • Ein unter Aufsicht vorgenommener Selbsttest 

Der Nachweis über eine Impfung oder Genesung wird von mir einmal in einer Liste erfasst. Er muss dann nicht mehr erneut vorgelegt werden.  

 

Die Umkleide- und Duschräume sind geöffnet. Hier gelten die bereits bekannten Regeln: 

  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m 
  • Maskenpflicht bei der Nutzung der Umkleiden 
  • Die Dusche darf nur von 1 Person genutzt werden 
  • Die Kontaktflächen, wie Wasserarmaturen und Sitzflächen sind mit bereitgestellten Desinfektionsmitteln zu desinfizieren. 

 

Ich bitte alle um aktive Mithilfe bei der Einhaltung dieser Regeln, damit wir alle gesund und munter unseren Sport ausüben können. 

 

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass alle Fechter aus Sicherheitsgründen während des Fechttrainings eine ordnungsgemäße Fechtkleidung tragen müssen.  

 

 

Vielen Dank & liebe Grüße 

Ellyca Schmidt 

Abteilungsleitung Fechten

News von der Fechtabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf