Stand der Fechter auf der Freizeitmesse Nürnberg

Der Stand der Fechter - am linken Rand ist das Banner der TSV-Fechter erkennbar

von Rüdiger Sturm | 11.03.2020 | Fechten

Auf der Freizeitmesse in Nürnberg beteiligten sich die Fechter des TSV Lauf am Stand des Fechtclub Nürnberg. In Halle 10 stellte die Stadt Nürnberg den Nürnberger Vereinen kostenfrei Flächen zur Verfügung. Dies war eine gute Gelegenheit, interessierte Besucher auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich konnte man davon ausgehen, dass die Besucher dieser Halle grundsätzlich neugierig waren, welche sportlichen Angebote es denn so im Raum Nürnberg gibt.

Auf einer Aktionsfläche führten Dagmar, Monika und Rüdiger vom TSV Lauf zusammen mit Fechtern vom Fechtclub Nürnberg einige Demonstrationsgefechte. Dies zog auch sichtbar Zuschauer an, so dass es für die gerade nicht Fechtenden von uns gute Gelegenheit für Informationsgespräche mit den Zuschauern gab. Nicht zuletzt konnten wir bei dieser Gelegenheit gleich auf unseren Tag der offenen Tür am 4. April 2020 hinweisen.

Lassen wir uns überraschen, wer sich von den Messebesuchern demnächst vielleicht auf dem TSV-Gelände wiederfindet. Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Mal so eine Möglichkeit wieder nutzen!

News von der Fechtabteilung