Degen-Lehrgang in Nürnberg

Die Teilnehmer (v.l.n.r.): Jörg, Katharina, Rüdiger, Ellyca, Kerstin, Robert und Gerrit

von Rüdiger Sturm | 07.11.2022 | Fechten

Am vergangenen Wochenende nahmen Ellyca, Kerstin und Rüdiger an einem Degen-Lehrgang in Nürnberg teil. Unter der - wie immer - kompetenten, fordernden und fördernden Leitung von Peter Kolloch hatten wir viel Spaß und konnten wieder neue Inspirationen für zukünftige Kämpfe mitnehmen. Angefangen mit einem Hockeyspiel, weiter mit Gymnastik und Dehnübungen ging es schließlich zum fechterischen Teil. In die Schrittübungen wurden Elemente von Angriffs- und Verteidigungsaktionen eingebaut, die stellenweise hohe Anforderungen an Konzentrations- und Gedächtnisvermögen stellten.

Im letzten Abschnitt fochten alle Teilnehmer in einer Runde gegeneinander und darauf gab es noch einen KO-Wettkampf.

Nach einem abschließenden Hockeyspiel ging es erschöpft aber mit vielen neuen Anregungen wieder nach Hause.

News von der Fechtabteilung