Bezirkslehrgang Mittelfranken U11-U17

Die Teilnehmer des U11-U17-Trainingscamps

von Jeannine Fiedler | 11.01.2020 | Fechten

Am 11.01.2020 lud der Nürnberger Fechtclub mit seinem neuen Trainer Peter Kolloch zum Trainingscamp in Nürnberg ein.

Für die Teilnehmer sollte es ein Tag werden, der es möglich machte, sich mit anderen Gleichgesinnten aus Mittelfranken zu treffen und gemeinsam zu trainieren.

Erst Aufwärmspiele, welche Schnelligkeit und Reaktion förderten, es folgten Dehnen und fechterische Gymnastik sowie gemeinsame Beinarbeit.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war ebenfalls gut gesorgt, es stand ein gemeinsames Mittagessen auf dem Plan. Hier konnten sich die Jugendlichen miteinander austauschen  und gemeinsam dem Nachmittag entgegenfiebern.

Für den Nachmittag dann freies Fechten (kleine Turniere in jeder Altersklasse) und Lektionen.

Die Zeit verging wie im Fluge und es hat viel Spaß gemacht!

Danke für diesen fechterischen Samstag!  Wir freuen uns auf weitere Trainingscamps!

JF / Photo: Privat

News von der Fechtabteilung