Bezirks-Lehrgang Mittelfranken für Fechter

Peter Kolloch gibt einem Fechter eine Lektion, im Hintergrund Fechter bei Wettkämpfen

Peter Kolloch gibt einem Fechter eine Lektion

von Rüdiger Sturm | 26.09.2022 | Fechten

Am vergangenen Samstag luden die Fechter des TSV Lauf zu einem Lehrgang für sechs- bis sechzehnjährige aus den Vereinen Mittelfrankens ein. Unter der Leitung von Peter Kolloch erhielten 25 Kinder und Jugendliche aus vier Fechtabteilungen nicht nur Einzellektionen der Trainer sondern hatten auch Gelegenheit, sich in verschiedenen Rundenwettkämpfen spannende Gefechte zu liefern. Unterstützt wurde der Lehrgangsleiter dabei von Trainern der teilnehmenden Vereine, darunter auch Heike Matthis vom TSV Lauf.

Für die Sportler sind vereinsübergreifende Lehrgänge – neben Turnieren - auch immer eine sehr gute Gelegenheit, auf unbekannte Gegner zu stoßen und so die Möglichkeit zu erhalten, neue Aktionen und Taktiken zu entwickeln. Mittags wurden Fechter wie Trainer wieder hervorragend von unserem Vereinswirt und seiner Mannschaft verköstigt.

Sowohl Teilnehmer als auch Trainer äußerten sich am Schluss sehr positiv über den gelungenen Lehrgang sowie die gute Organisation und hofften, bald wieder so eine Möglichkeit – gerne in Lauf – wahrnehmen zu können.

Übungen vor dem großen Spiegel

News von der Fechtabteilung