Bayerische Florettmeisterschaften 2020 für U11 in Neu-Ulm

von Jeannine Fiedler | 22.02.2020 | Fechten

Endlich Bayerische Florettmeisterschaften!

Für den TSV Lauf ging in diesem Jahr János Beck an den Start und konnte in der Altersklasse U11 einen Medaillenrang für sich verbuchen! Bravo János!!!

In der Altersklasse U11 (Jahrgang 2009/2010) traten 14 Teilnehmer zum Gefecht an.  Die Vorrunde wurde in 2 Runden à 7 Athleten ausgefochten. János Beck ging in seiner Runde in der Spitzenposition in den 16er KO ohne Hoffnungslauf.

Die erste KO-Runde konnte er mit einem klaren Sieg 10:0 für sich verbuchen. In der Runde der besten 8 gelang ihm auch hier ein klarer Sieg 10:3. Er sicherte sich damit den Schritt ins Halbfinale.

Im Halbfinale traf János Beck auf Albert Kuhl. In einem aufregenden Kampf musste er sich hier leider 7:10 gegen den Bayerischen Meister 2020 geschlagen geben.

Ein tolles Turnier, welches den großen Turnieren in nichts nachstand.

Super Organisation, mit Finalkämpfen auf eigens dafür aufgebauten weißen Fechtbahnen umrandet mit Lorbeerbäumchen und dem Verbands Roll-up. Musikalische Untermalung zur Ehrung der Athleten auf den Medaillenrängen.

Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt! Danke nach Neu-Ulm und bis zum nächsten Mal!

Jeannine Fiedler

Photos privat