Weltmeisterschaft Fechten in Leipzig

Vor einigen Tagen ging die Weltmeisterschaft der aktiven Fechter in Leipzig zu Ende. Einige von uns haben die einmalige Gelegenheit genutzt und sind nach Leipzig gefahren, um Teil dieses Events zu werden. Es war großartig! Die Stimmung war klasse und die Gefechte waren teilweise so spannend, dass man richtig mitgefiebert und seinen Favoriten angefeuert hat. Ich war am 22.07.2017 in Leipzig. An diesem Tag standen die - Damen Säbel Einzel - Table of 64 - Herren Degen Einzel - Table of 64 - Damen Säbel Einzel - Semi Finals / Finals - Herren Degen Einzel - Semi Finals / Finals auf dem Programm. Bei den Herren kam Schmidt bis ins Halbfinale, leider verlor er dieses Gefecht aber gegen den Italiener Pizzo. Bei den Säbel-Damen schied die Deutsche Limbach gegen die Italienierin Vecchi leider aus (Table of 8), obwohl Sie eine tolle Fechtleistung gezeigt hat. Ein richtig spannendes Gefecht zeigte auch die tunesische Fechterin Besbes gegen die Italienierin Vecchi. Besbes lag bereits 0 zu 8 zurück und schien in der einminütigen Pause verzweifelt zu sein. Aber dann holte sie auf und besiegte Vecchi am Ende. Wahnsinn, das war ein Gefecht! Die Fecht-WM in Leipzig - ein tolles Ereignis!