Weihnachtsturnier 2017

kurz vor Heilig Abend haben wir alle, ob groß oder klein, unsere Waffen geschnappt, unsere Mäntelchen angezogen...und gefochten was das Zeug hielt. Alle waren mit Eifer dabei,einige sogar das erste Mal mit elektrischen Waffen. Bei den Kids und Jugendlichen waren vier Mannschaften am Start, die sich nichts schenkten. Am Ende siegten denkbar knapp Matthias, Emma Mika und dem Ersatzmann Liam. Den zweiter Platz belegten Alisa, Chrissi und Domenik. Dritte wurden Marlene, Noel und Max und den vierten Platz erreichten Thomas, Jonas und Julius. Jeder, der es wagte einen Schritt in die Halle zu setzen, war dazu verdonnert eine Aufgabe zu übernehmen. So erging es auch Dr. Thomas Hörber, der sofort als Obmann engagiert wurde, obwohl er doch nur seinem Heimatverein einen kleinen Besuch abstatten wollte ;-) Nach der Siegerehrung ging es sofort weiter mit dem "Alter Falter Weihnachtsturnier, die Erste"... Hier starteten drei Mannschaften, die ausgelost von unseren drei "Küken", dem Kampfgeist, der Finesse und der Kondition dem Jungvolk in nichts nachstanden! Es war ein toller Abend, der zeigt wieviel Spass man auch als Erwachsenen-Anfänger an diesem Sport haben kann, wie schnell sich eine liebenswerte Truppe gefunden hat, mit der es ausserordentlich viel Spass macht zu trainieren!!! Evtl. sollten wir mal darüber nachdenken das Turnier auf andere Fechter (Mannschaften) im gesetzten Alter aus aller Herren Länder auszuweiten?!