14./15.07.2018 Fränkische Meisterschaften in Fürth

Was für ein Wochenende!!! Der kleine, aber nicht minder kampfeswillige Fechtverein des TSV Lauf, trat an um Erfahrungen zu sammeln und kam mit riesen Erfolgen zurück!!! Bei den Schülern holten beide Teilnehmer aus Lauf Chrissi und Julius, in ihrem jeweiligen Jahrgang den Bezirksmeistertitel. Beide gewannen in ihrer Vorrunde alle Gefechte und im darauffolgenden Finalkampf über 10 Treffer holten sie den Sieg, sehr zur Freude der mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern sowie dem Betreuer Jürgen, der nicht schlecht zu tun hatte, da beide ziemlich zur gleichen Zeit fechten mussten... aber, es hat geklappt...mehr geht nicht!!! Herzlichen Glückwunsch von eurer Trainerin...bin irre stolz auf euch!!! Genauso aber auf die Grossen, naja eher etwas Älteren!;-) Elly und Jürgen, beide noch gar nicht so lang dabei, kämpften in den jeweils acht/11 Gefechten mit Hingabe, mal mit mehr Fortune, mal mit weniger! Elly trat mit gebrochener Zehe an und konnte leider so nicht wirklich an ihre derzeitige Form anknüpfen, aber sie zog es durch...und das war aller Ehren wert. Hut ab Elly!!! Es werden auch wieder bessere Tage auf Fechtturnieren kommen...wie sagte ein Fechtkollege?! "Es ist noch genügend Luft nach oben". Am Ende wurde es der vierte Platz bei den Senioren...schauen wir mal auf nächstes Jahr, da wird wieder voll angegriffen!!! Ja und dann war da noch der Jürgen... er hatte einen super Tag, blieb bei sich, voll konzenriert und verschenkte fast keinen Treffer. Nur gegen Ende der Megarunde verlies ihn die Kondition, vielleicht wäre dann sogar noch mehr drin gewesen...aber das wäre meckern auf hohem Niveau, und das ist nicht!! Wir, d.h. ich bin stolz auf seinen dritten Rang. Weiter so ... und an euch vier: Vielen Dank, dass ihr euch für die Turnierteilnahme entschlossen habt und eurer Trainerin zumindest das Gefühl gegeben habt, dass nicht alles umsonst ist, was sie so im Training von sich gibt.