Spätzünderturnier 2018 - LANDAU

" Was eine Spitzenidee dieses Turnier vor 15 Jahren ins Leben gerufen zu haben!!!" Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfern vor und hinter den Kulissen...es war einfach eine phantastische Atmosphäre: Jeder kämpfte bis zum Umfallen, ob Junior oder auch Senior...gemeinsam kämpften sie miteinander aber auch gegeneinander. Es machte Freude zuzuschauen, zu sehen wie Tipps mal mehr mal weniger angenommen wurden, wie Gespräche untereinander stattfanden ...wie es einfach menschelte, auch gerade wegen der liebevollen Betreuung des ausrichtenden Vereines! Unsere zwei "Alten Falter" schlugen sich wacker in dem 10 Fechter großen Feld, bestehend aus Junioren, Aktiven und Senioren. Elly schaffte es mit einem 5:4 Sieg den 1. Platz bei den Seniorinnen zu erreichen, wobei dieser und auch alle ihre anderen Kämpfe an Spannung nicht zu überbieten waren!!! Jürgen war nicht minder erfolgreich auf seinem ersten Turnier. Er erreichte den 3. Platz bei den Senioren und durfte Urkunde und ein Fläschchen Wein mit nach Hause nehmen. Auch er kämpfte bis zum Umfallen und nahm einiges an Erfahrung mit, was im Training es nun umzusetzen heisst. Trainerin und "Mentaltrainer" Olli waren begeistert von ihren Schützlingen und hoffen nächstes Jahr noch mit ein paar mehr "alten Faltern" auf Tour in die Pfalz zu gehen, ;-)))