Mastercamp Fechten in Vicenza

Zum zweiten Mal hat der Circolo Spada Vicenza ein Mastercamp für erwachsene Fechter aus der ganzen Welt veranstaltet. "Maestro" Sandro Berto und seine Frau Sira Veggian empfingen alle mit großer Herzlichkeit. Das Camp geht vom 24.07. bis 30.07.2017. Die ersten und letzten drei Tage wird von 09.30 h bis 12.00 h und von 15.00 h bis 19.00 h trainiert und gefochten. In den Mittagspausen findet ein gemeinsames Mittagessen statt. Am 4. Tag findet zum Entspannen ein Gruppenausflug nach Venedig statt. Ich war die ersten drei Tage in Vicenza und bin total begeistert. Es hat einfach alles gepasst, nicht nur das Fechten, sondern auch das ganze Ambiente. Vicenza ist eine wunderschöne Stadt mit vielen historischen Bauwerken, die von dem bekannten Architekten Palladio errichtet wurden. Es waren Fechter aus Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, China und natürlich Italien da. Ich muss sagen, das Training war schon sehr anspruchsvoll, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben viel Spaß gehabt, viel gelacht und natürlich auch viele Gefechte gegeneinander ausgefochten. Auch wenn alle mehr Fechterfahrung hatten, als ich, war es sehr lehrreich von und mit den anderen zusammen zu lernen. Auch die Lektionen bei Marco waren, wie ich finde, sehr lohnend. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Allen, die noch im Camp sind, wünsche ich noch viele schöne Gefechte!