Viele neue Angebote

von Anton Hensel | 10.12.2013 | Hauptverein

Schon seit vielen Jahren ist die Volkshochschule mit ihrem Fachbereich Gesundheitsbildung und einigen Kursen Gast in den Räumen des TSV Lauf. Aus dieser nur auf Räume begrenzten Zusammenarbeit hat sich jetzt eine fest vereinbarte, zielgerichtete Kooperation entwickelt. Das Angebot des TSV soll in seinen Räumen durch neue, zusätzliche VHS-Themen in Kursform ergänzt werden. Im Gegenzug erhalten die VHS-Interessierten die Gelegenheit, TSV-Angebote durch VHS-Schnupperkurse vor Ort kennen zu lernen.

Mit Beginn des Wintersemesters 2013/2014 geht die Kooperation zwischen der Volkshochschule Unteres Pegnitztal und dem TSV Lauf in die praktische Phase. VHS und TSV hoffen, dass sich viele Interessierte und Teilnehmende für diese Angebote anmelden und dadurch die Zusammenarbeit weiter ausgebaut und um viele weitere, neue und spannende Themen erweitert werden kann. Das Kursangebot beinhaltet neben zahlreichen Entspannungs- und Gesundheitskursen auch Schnupperkurse für unser Sport- und Musikangebot:

• Zumba Gold: Zumba für "Best Ager"
  • Tag der Musik: Workshop für Musikinteressierte
  • Kegeln: Grundkurs
  • Tischtennis: Grundkurs
  • Progressive Muskelentspannung
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Minis in Bewegung: Für Eltern mit Kinder von 1-4 Jahren
  • Tai Chi Chuan: Einsteigerkurs & Aufbaukurs
  • Qi Gong

Download des VHS-Flyers mit Infos zu allen Sport- und Entspannungs-Kursen.

Download des VHS-Flyers mit Infos zum Tag der Musik.

Weitere Informationen zu allen Angeboten auf der Homepage der VHS Unteres Pegnitztal.

News vom Verein