Veränderung in der Vorstandschaft des TSV Lauf

Die neu gewählt Vorstandschef v.l.n.r. Christoph Schmidt, Rüdiger Volkmann, Hannelore Hensel, Karl-Heinz Böhmer und Matthias Pabst

von TSV Lauf | 28.07.2021 | Hauptverein

Am 19ten Juli fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Lauf statt. Neben den Finanzen, den Aussprachen der Abteilungen stand unter anderem auch die Neuwahlen für den Vorstand an. Unter der Aufsicht des Wahlausschusses bestehend aus Anton Hensel und Gudrun Burkhardt wurden die Wahlen durchgeführt. Eine Veränderung zu dem bisherigen Vorstand ergab sich.

Bereits im Vorfeld der Versammlung hat Siegfried Stilper, der sich seit Jahrzehnten für die Belange des TSV Lauf einsetzte und für das Gebäudemanagement zuständig ist, bekannt gegeben, dass er nicht erneut kandidieren wird.

Unter der Obhut von Siggi wurde beispielsweise die Flutlichtanlage erweitert, die Beregnungsanlage der Fußballplätze umgesetzt, ein Brunnen gebohrt, Schranken installiert und die Digitalisierung des TSV Lauf vorangetrieben. Zahlreiche weitere kleine Aktionen führte Siggi als gelernter Elektriker ebenfalls in Eigenregie durch. Beispielsweise verlegte er Strom- und Telefonleitungen in den Aufzugschach, damit der neue Aufzug entsprechend den Herstellervorgaben eingebaut werden kann.

Die TSV Lauf Familie vertreten durch Hannelore Hensel bedankt sich für den schier unmenschlichen Einsatz rund um den TSV Lauf.

Neu in der Vorstandschaft ist Karl-Heinz Böhmer. Er wird die Position von Siggi übernehmen und sich um das Gebäudemanagement des TSV Lauf kümmern. Karl-Heinz ist auch kein unbekannter. Er ist auch schon seit Jahren für den TSV aktiv und steht unteranderem der Abteilung Musik vor.

Die einstimmig neugewählte Vorstandschaft gestaltet sich wie folgt:

1. Vorstand - Hannelore Hensel
  2. Vorstand – Christoph Schmidt