Neue Informationen vom Vorstand

von Georg Lage | 26.08.2010 | Hauptverein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

unsere Aktivitäten dienen nicht nur unserem Verein. Wir bringen uns intensiv in die Angelegenheiten der städtischen Jugendarbeit und der heimatlichen Brauchtumspflege ein. Wir sind präsent im Kreisjugendring, dem Musikförderverein und im Jugendrat der Stadt Lauf. Beim jährlichen Tag der Nationen sind wir permanent vertreten. Zum X-ten Mal stellten wir sehr gerne und mit großer Freude die Festkapelle zum Kunigundenfest. Das Ferienprogramm des Kreisjugendrings wird traditionell auf dem TSV-Gelände eröffnet. TSV-Mitglieder begleiten das zweiwöchige Ferienprogramm Jahr für Jahr.

Die Stadtmeisterschaften der Kegler finden auf unseren Bundeskegelbahnen statt. Die Marchingband richtet seit nun 33 Jahren das historische Spektakel der Hämmernkirchweih aus. Wir haben die Ideen zu außerschulischen Veranstaltungen im Rahmen des Verbände-Karussells weitgehend umgesetzt
und verwirklicht. Zudem stellen wir unsere Sportanlagen für alle möglichen Veranstaltungen sportlicher oder kultureller Natur zur Verfügung. Bitte helfen Sie alle mit, diese Aufgabengebiete noch stärker als bisher zu pflegen und neue Tätigkeitsfelder in öffentlichen, städtischen oder heimatlichen Aufgabenbereichen zu erschließen. Wir wollen bereit sein, zum Wohl unserer Jugend und unserer Heimatstadt, zusätzliche Aufgaben übernehmen zu können.

Mit den besten Grüßen
Ihr Georg Lage