Lage grüßt weiterhin aus dem Fernen Osten

von Georg Lage | 04.02.2011 | Hauptverein

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

das Jahr 2012 wirft bereits seine Schatten voraus. Der TSV Lauf feiert im nächsten Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Wir, der Gesamtverein, richten anlässlich des Jubiläums das Altstadtfest aus. Schon jetzt beginnen die ersten Vorbereitungen und wir werden zur Durchführung des Festes sehr viele unserer Mitglieder als freiwillige Helfer benötigen.

Natürlich ist dieser Anlass für uns auch die große Chance, den TSV der breiten Öffentlichkeit in Lauf wiederum neu zu präsentieren und uns in persönlichen Gesprächen mit den Besuchern darzustellen.

Damit habe ich den kommenden Ereignissen aber schon ein wenig vorausgegriffen. Die Solidarität innerhalb unseres Vereins und die Zusammenarbeit sollen sich nicht nur auf bestimmte, ausgewählte Großereignisse konzentrieren. Das ist unsere Daueraufgabe, an der wir ständig zu arbeiten haben. Sicherlich sehe ich gerade in punkto ‚abteilungsübergreifender Zusammenarbeit’ noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Auch heuer werden wir einen Ehrenabend abhalten. Ich lade schon jetzt alle Mitglieder dazu herzlich ein und bitte die Abteilungen um aktive Mitarbeit bei der Gestaltung dieses Abends. Wir werden den Veranstaltungstermin in der Vereinszeitung, in den Vereinsnachrichten der Pegnitzzeitung und über die Abteilungsleiter und Beiräte bekanntgeben. Die sportlichen Erfolge im Jahr 2010 waren wiederum ungewöhnlich hoch und vielfältig. Dennoch zähle ich unsere erfolgreiche und breit gefächerte Kinder- und Jugendarbeit in einer Vielzahl von Mannschaften und Gruppierungen zu unserem größten und dauerhaftesten Erfolg überhaupt. Dafür danke ich allen Beteiligten herzlich.

Auch zu unserem Vereinsfest mit der Sonnwendfeier lade ich alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Lauf bereits zum jetzigen Zeitpunkt gerne ein und bitte darum, sich den 18. Juni 2011 vorzumerken.

Ich freue mich sehr darauf, Sie alle bei unseren Veranstaltungen willkommen heißen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus China
Ihr Georg Lage