Hart erkämpfter 3:5 Punkte-Sieg beim TSV Wörth 1 katapultiert GH 1923 auf den 6. Tabellenplatz

Die erste Herren unmittelbar nach dem gewonnenen Match

von Hannelore Straub | 22.03.2022 | GutHolz 1923

Zu Beginn des Wettkampfes sah es nicht so günstig aus, denn die Startpaarung Christian Thüringer und Michael Straub, verloren beide ihre Mannschaftspunkte. Thüringer unterlag in Durchgang 1 und 2 jeweils knapp mit 132:127 bzw. 131:128 Holz, konnte sich dann jedoch mit seinem späteren besten Einzelergebnis von 115:148 Holz einen Satzpunkt sichern. Damit lag er nun bereits 25 Holz vorne, allerdings brauchte er zum Sieg noch einen zweiten Satzpunkt. Dessen war sich auch der Gegner bewusst, der ins Volle mit 83:95 Holz hinten lag. In den 15 Schub im Räumen gab er alles, so dass durch 52:40 Holz dann für beide Kontrahenten jeweils 135 Holz auf der Anzeige standen. Damit ging der Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5 Satzpunkten bei 513:538 Holz an den Gastgeber. Straub dagegen konnte sich in den ersten beiden Durchgängen knapp durchsetzen (131:135 und 146:147 Holz), musste sich jedoch danach mit 149:131 und 133:130 Holz geschlagen geben. Damit gab es zwar ein 2:2 Satzunentschieden, der MP ging jedoch für das bessere Holzergebnis (559:543) ebenfalls an den TSV Wörth.Somit hieß das Zwischenresultat 2:0 MP mit 1072:1081 Holz.

U-18-Spieler Tim Radina wurde nun gemeinsam mit Fabian Kraus ins Rennen geschickt. Obwohl Radina im ersten Satz mit 141:127 Holz seinem Gegenspieler nicht standhalten konnte, ging er nach 120 Schub durch drei weitere, souverän gespielte Ergebnisse von 126:152; 132:152 sowie 123:132 Holz, als Gewinner von der Bahn. Er holte nicht nur den ersten MP für sein Team, sondern lieferte für 522:563 Holz noch 41 Holzpunkte dazu.
Kraus holte sich seinen ersten Satzpunkt bereits nach 30 Schub für 124:142 Holz. Auf der zweiten Bahn revanchierte sich sein Gegner jedoch mit 152:127 Holz, so dass Kraus vor dem Seitenwechsel bei Satzgleichstand nur 7 Holzpunkte Rückstand hatte. Aber sein Gegner wiederholte im dritten Durchgang sofort sein vorheriges Ergebnis und holte mit 152:126 Holz den nächsten Satzpunkt. Im vierten, entscheidenden Durchgang überzeugte Kraus zwar wieder mit 146:149 Holz, die Gesamtholzzahl von 574:544 sprach bei 2:2 Satzgewinnen aber für die Heimmannschaft.
Bei nun 2:1 MP‘s und einem kleinen Holzvorteil (2168:2188), lag der Ausgang des Wettkampfes nun in den Händen des Schlussduos, Daniel Lindwurm und Christopher Arnold. Die beiden legten voll motiviert los – Lindwurm kegelte saubere 153/92/61/0 Holz, wurde aber vom Gegner um 2 Holz überspielt. Arnold hatte nach dem ersten Durchgang 146/93/53/2 Holz auf der Anzeigentafel stehen, die bei nur 128 Holz vom Heimspieler für einen Satzpunkt reichten.
Dafür drehte dieser nun den Spieß um, legte 151 Holz vor, Arnold kam nur auf 128 Holz. Diese Paarung wechselte nun bei Satzgleichstand mit 279:274 Holz die Seiten. Jetzt zündete Arnold jedoch den Turbo und stellte mit dem späteren besten Einzelergebnis des ganzen Matches – 178/103/75/0 – die Weichen für den Mannschaftspunkt. Vom Gegenspieler wurden nur 132 Holz dagegengesetzt. Dieser Holzvorsprung war dann auch ausschlaggebend für den Gewinn des angestrebten Mannschaftspunktes, denn im vierten Durchgang sicherte sich sein Gegner mit 155:134 Holz den zweiten Satzpunkt. Da nun das bessere Holzergebnis zählte, hatte Arnold mit 566:586 die Nase vorn!

Zeitgleich kämpfte auch Lindwurm um jedes Holz und wurde für seinen konzentrierten Einsatz belohnt. Er punktete in allen drei restlichen Durchgängen – 131:134; 133:142 und 140:153 Holz. Damit war auch dieser Mannschaftspunkt durch 3 Satzpunkte bei 559:582 Holz in trockene Tücher gebracht.
Die GHer hatten ihre Chance genutzt und sich ein 3:3 erspielter Mannschaftspunkte erkämpft. Da sie bei einem besseren Gesamtendergebnis von 3293:3356 Holz dafür noch 2 Tabellenpunkte bekamen, endete der Wettkampf mit 3:5 Punkten.

Ein Sieg beim SC Worzeldorf am heutigen Samstag würde zwar momentan nichts an der Platzierung von GH 1923 ändern, da der SC, der momentan auf Platz 5 liegt schon einen Wettkampf mehr absolviert hat, käme aber später bei gleicher Anzahl der Wettkämpfe zum Tragen.

Einzelergebnisse: Thüringer wieder: 538; Straub: 543; Radina: 563; Kraus:544; Lindwurm: 582 und Arnold: 586

News von GutHolz 1923

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf