Gemeinsame Pressemitteilung des TSV Lauf und des SK Lauf

von TSV Lauf & SK Lauf | 13.08.2021 | Hauptverein

Wie bereits bekannt ist, führen die beiden Laufer Sportvereine SK Lauf und TSV Lauf Sondierungsgespräche mit dem Ziel der Fusion der beiden Vereine.

Die Vereine erarbeiteten in der Zwischenzeit eine Grobplanung, mit dem Ziel am Gelände des TSV Lauf ausreichend Möglichkeiten für die Zusammenführung der Abteilungen Tennis und Fußball zu schaffen. Aufgrund der Corona bedingten Auflagen, dauerte diese Phase mehrere Monate. Die Ergebnisse konnten den Mitgliedern nun  -  zu einer ersten Orientierung  -  präsentiert werden.

In parallel abgehaltenen Versammlungen wurden am 02.08.2021 die Vereinsmitglieder informiert wie die weitere Entwicklung aussehen könnte und welchen Fahrplan sich die Vereine zur Verwirklichung ihres Fusionsgedankens vorgenommen haben.

Diese Mitgliederversammlungen beauftragten mit überwältigenden Mehrheiten die jeweilige Vereinsführung  - in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Lauf -   nun in einer zweiten Phase die städtebaulichen Möglichkeiten zu prüfen. Ziel dieser Prüfung ist es auf einem gemeinsamen Areal bim TSV Lauf einen modernen Sportverein mit zeitgemäßer Ausstattung, ansehnlicher Außensport-Anlage und vor allem ausreichend Platz  zu gestalten.

Der SKL und der TSV werden nun kurzfristig das Gespräch mit der Stadt, sowie dem Stadtrat suchen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für das eindeutige Votum und werden natürlich Verein und Öffentlichkeit über den  jeweiligen Stand der Planungen auf dem Laufenden halten.

Mandy Schmidt                           und                    Hannelore Hensel

1.Vorsitzende SK Lauf                                           1.Vorsitzende TSV Lauf

Lauf, im August 2021

News vom Verein