Gemeinsame Pressemitteilung des TSV Lauf e.V. und des SK Lauf e.V.

von TSV Lauf & SK Lauf | 19.02.2021 | Hauptverein

Die beiden Laufer Sportvereine SK Lauf e.V. und TSV Lauf e.V. geben bekannt, dass seit geraumer Zeit Gespräche mit dem Ziel der Zusammenführung der beiden Vereine, stattfinden.
Aktuell sondieren die Vorstände beider Vereine, welche Möglichkeiten bestehen, damit der gemeinsame Spiel- und Sportbetrieb an einem Standort – auf dem Gelände des TSV Lauf -zukunftssicher und adäquat stattfinden kann.
Die aktuellen Veränderungen in der Gesellschaft, sowie die demographische Entwicklung zwingt die Vereine, speziell bei den Mannschaftssportarten, zunehmend zu größeren Einheiten zu fusionieren um den Sportbetrieb, nachhaltig, erfolgversprechend und geregelt aufrecht zu erhalten. Der Nachwuchs wird daher in Zukunft z. B. auch bei der Volkssportart Fußball immer weniger.
Nachdem beide Vereine ihre internen Gremien informiert haben, wurde anschließend die Stadt Lauf und der Bürgermeister in die Planungen mit einbezogen.
Beide Vereine sind sich darüber einig, sich an einem gemeinsamen Standort zu positionieren. Dies ist nach Meinung der Verantwortlichen nur am Gelände des TSV Lauf mit seiner bereits vorhandenen Struktur sowie den bestehenden sportspezifischen Gebäuden möglich. Sofern und sobald ein tragfähiges Konzept vorliegt, werden beide Vereine ihre Mitglieder über die Details der Fusionspläne informieren. Ein konkreter Zeitrahmen hierfür ist noch nicht ersichtlich.

Hannelore Hensel
1. Vorsitzende TSV Lauf e.V.
Mandy Schmidt
1. Vorsitzende SK Lauf e.V.

News vom Verein