Ferienprogramm 2012 beim TSV eröffnet

Gruppenbild mit Betreuern und den Ersthelfern der Wasserwacht

von Anton Hensel | 19.08.2012 | Hauptverein

Wie jedes Jahr, so auch heuer, wurde das Classic-Ferienprogramm des Kreisjugendrings in Zusammenarbeit mit der Stadt Lauf und den Gemeinden Neunkirchen am Sand und Ottensoos beim TSV eröffnet. Stadtrat Thomas Lang begrüßte die anwesende Kinderschar samt ihren Eltern bei herrlichem Ferienwetter. Den Kindern wurde eine vielschichtige Programmauswahl geboten. Neben den Minigolfern waren die Fußballer, die Tischtennisspieler und die Sportkegler angetreten um die Kinder zu betreuen und in die Geheimnisse der Sportarten einzuweihen. Daneben waren der Schachclub und die Briefmarkenfreunde vor Ort. Großen Zuspruch fand natürlich das Schminken der Gesichter.

Wiederum intensiv eingebracht hatte sich fast der gesamte TSV-Vorstand in die städtischen Ferienangelegenheiten. Georg Lage engagierte sich bei der Kinderaufsicht im Playmobil-Funpark in Zirndorf. Hanne Hensel führte intensive Gespräche mit Bürgermeister Kurt Sägmüller und KJR-Arbeitsgruppenchef Otfried Bürger. Anschließend gings zum Grillen während der Abschlussveranstaltung beim THW in Lauf und zusammen mit den Mitgliedern der Bergwacht zum Dehnberger Hof Theater.

News vom Verein