Von links nach rechts Jürgen Engelhard, Frank Ulbricht, Manuela Poppmeier, Peter Leonhard, Caroline Lutz, Walter Schiffner, Sabine Meier, Michael Wörlein, Gerda Stengl, Robert Burkhardt, Hannelore Hensel, Karl-Heinz Böhmer, Marion Tasch, Volkmar Dienstbier, Hermine Eichenmüller und Bürgermeister Thomas Lang
Beim letzten Ehrungsabend unter dem Vereinsnamen TSV Lauf e.V. wurden nicht nur langjährige Mitglieder ausgezeichnet, sondern auch hervorragende ehrenamtliche und sportliche Leistungen in den Mittelpunkt gestellt.
So verlieh Hannelore Hensel, Vorsitzende des TSV Lauf e.V. und des künftigen fusionierten Laufer SV, dem Chef der Breitensportkegler von Gut Holz 66, Walter Schiffner, die Ehrenmitgliedschaft. Schiffner tat sich nicht nur als Vorstand der Breitensportkegler hervor, sondern kümmert sich seit über 25 Jahren in vorbildlicher Art und Weise um die Unterhaltung der Bundeskegelbahnen des TSV. Erwin Tippl steht seit 60 Jahren zum Verein und engagierte sich vor allem in der Tennisabteilung als Spieler und Helfer.
Sportklub ehrt Peter Leonhard
Frank Ulbricht, Vorsitzender des Sportklubs Lauf, nutzte die Gelegenheit und zeichnete Peter Leonhard für seinen 50-jährigen, unermüdlichen Einsatz zugunsten des Sportklubs aus. Leonhard gilt beim SK Lauf nicht nur als graue Eminenz und Vordenker, sondern auch als Anpacker und Vorantreiber. Maßgeblich brachte er sich in die Verschmelzungsverhandlungen der beiden Laufer Sportvereine in den vergangenen Jahren ein.
Überragender Einsatz für TSV Lauf e.V.
Gerda Stengl und Hermine Eichenmüller blicken auf 50 Jahre Vereinstreue beim TSV Lauf e.V. und hatten das Tennisspiel gemeinsam. Eichenmüller war gar bei der Gründung der Tennisabteilung dabei und Stengl zeigte sich zudem hoch engagiert in der Gymnastikabteilung.
Ein Termin beim Deutschen Tischtennisbund in Frankfurt verhinderte die Anwesenheit von Christiane Pape, die seit 40 Jahren die Farben des TSV Lauf e.V. vertritt. Pape gewann nicht weniger als 7 paralympische Goldmedaillen, 5 Weltmeistertitel und 17 Europatitel für die Behinderten Deutschlands. Dafür erhielt sich sage und schreibe dreimal das Silberne Lorbeerblatt, die höchste staatliche Sportauszeichnung Deutschlands, aus den Händen der jeweils amtierenden Bundespräsidenten.
Manuela Poppmeier hat sich in 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft zu einer unentbehrlichen Persönlichkeit beim Sportverein entwickelt. Seit nun 35 Jahren leitet sie die beliebte Montagsgymnastik und an den Mittwochen die Wirbelsäulengymnastik. Über zwei Jahrzehnte stand sie der bekannten Showtanzgruppe „Just for Fun“ vor und führte die Truppe zu überregionaler Bekanntheit. Auf sehr erfolgreiche 40 Jahre im Verein kann auch Sabine Meier im Tischtennis zurückblicken. Mehrfach gewann sie Deutsche Titel bei den Meisterschaften der Schwerhörigen, so 6-mal in Folge die Titel im Einzel und weitere im gemischten Doppel und mit der Mannschaft. Meier steht immer helfend parat und springt ein, wo sie gebraucht wird.
Vom früheren Vereinsvorsitzenden Hans-Dieter Zantop ließ sich Volkmar Dienstbier vor 40 Jahren überzeugen, dass die passive Förderung des TSV Lauf e.V. sehr vonnöten sei und so blieb es bis heute. Ebenso lange sind Volkert Karin, Wießner Mirjana und Heinz Bachmann dabei. Die Tischtennisabteilungsleiterin Marion Tasch ist nicht nur administrativ tätig sondern seit 25 Jahren für den TSV Lauf e.V. aktiv spielberechtigt und bringt sich als Trainerin ein. Zudem hat sie Schiedsrichterprüfungen abgelegt und kann Spiele bis einschließlich der Zweiten Bundesliga leiten. Robert Burkhardt fing vor 25 Jahren in der Fußballabteilung als Jugendbetreuer und Trainer an, war nebenher Schriftführer und Kassierer. Als Mitglied im Beirat und Revisor des Hauptvereins bringt er seine Erfahrungen nach wie vor ins Vereinsgeschehen.
Michael Wörlein kam vor 25 Jahren als aktiver Sportkegler und Stammspieler zur Bayernligamannschaft von Gut Holz 23. Seit der Beendigung seiner sportlichen Karriere leitet er als Schiedsrichter Jugendspiele, hinauf bis auf höchste bayerische Ebene.
Ebenso lange macht Caroline Lutz von der Gymnastikrunde „Power 8“ mit und zeichnet auch für die jährlichen Weihnachtsdekorationen verantwortlich. 25 Jahre beim TSV Lauf e.V. sind außerdem Josef Hösl im Badminton, Horst Kulzer im Karate, Anja Ludwig in der Gymnastik und Stefan Schroth im Karate.