Zweimal Edelmetall für Jakob Sjöblom bei Südostdeutscher B Rangliste

Jakob Sjöblom links im Bild

von Simone Galla | 28.03.2023 | Badminton

Beim vergangenen B Ranglistenturnier in Dresden erkämpfte sich Jakob gleich zwei Medaillen in der Altersklasse U 17. Gold im Doppel und Silber im Mixed.

In beiden Doppeldisziplinen war Jakob an Platz eins gesetzt und wurde dieser Favoritenrolle auch durchaus gerecht. Im Mixed erreichte er mit Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) das Finale und unterlag erst dort in 3 Sätzen den Gegnern Alexis Riebschläger/ Dorottya Gal-Kovacs (BC Offenburg) mit 21:19, 19:21 und 16:21. Das glücklichere Ende im Finale hatte er mit seinem Schorndorfer Doppelpartner Nikola Hingerl. Ohne Satzverlust marschierten die beiden ins Endspiel, und auch hier reichten zwei Sätze (21:17 und 21:19) um die Offenburger Koch / Riebschläger zu bezwingen.

Im Einzel verpasste Jakob das Halbfinale knapp nachdem er in 3 Sätzen gegen Christian Eitel verlor. Nach einem weiteren Sieg gegen Samuel Seitz sprang in dieser Disziplin ein fünfter Platz noch für Jakob heraus.

News von der Badmintonabteilung