Verstärkung aus Malaysia eingetroffen

Stephanie Sukumaran aus Malaysia wird im Dameneinzel an den Start gehen

von Klaus Bussler | 12.12.2010 | Badminton

Einen spektakulären Neuzugang hat die Badmintonabteilung zu vermelden. Stephanie Sukumaran aus Malaysia wird für den TSV an den Start gehen. Die 23jährige ist auf Vermttlung des Badminton-Ausstatters der Laufer, dem Heilsbronner Siamsports-Unternehmer Helmut Blomeyer ins Team nachgerückt. Sie war U18-Landesmeisterin und gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft Malaysias.

Stephanie Sukumaran hat in ihrer Heimat schon viele nationale und internationale Turniere gespielt und macht gerade eine Pause in ihrem Studium. Sie ist Linkshänderin und wurde vor wenigen Wochen in den malayischen Olympiakader für die Spiele in London 2012 berufen. Dies bedeutet dass wir in Lauf mit absolutem Spitzenbadminton aus einer der internationalen Hochburgen dieser Sportart aufwarten können. Auch wenn die Dameneinzel bislang noch kein Problem für die Laufer waren, soll Stephanie Sukumaran vor allem in den Spitzenspielen gegen Zittau gegen deren Ausländerin für den Sieg im Einzel sorgen. Damit kommen die beiden Damen Christina Kunzmann und Amelie Oliwa nun im Doppel und im Mixed zum Einsatz.

News von der Badmintonabteilung