Up up to the top - Tabellenführung für die erste Mannschaft

Jakob Sjöblom

von Hannah Zenker | 25.10.2022 | Badminton

Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Mannschaft gegen die oberfränkische Relegation vom TS Marktredwitz/Dörflas und dem EC Bayreuth.

Die ersten Begenung ging gegen den Oberligaabsteiger aus Marktredwitz.

Im ersten Herrendoppel zeigten Leon Gaag und Jakob Sjöblom ein starkes Spiel, konnten sich aber nicht gegen Philipp Huber und Michael Schamel durchsetzen. Das zweite Herrendoppel entschieden Adnan Ahmad und Pasqual Burg gegen Markus Helmreich und Sebastian Bauer für sich. Auch im Damendoppel ging zu Gunsten der Laufer Paarung, Anja Dietz und Melanie Lehmann, aus. Sie gewannen in drei Sätzen gegen Mareike Huber und Luisa Löffler.

In den Einzeln ließen es die Herren krachen und lieferten sich hart umkämpfte Spiele mit ihren jeweiligen Gegnern. Leon gegen Philipp, Jakob gegen Michael und Adnan gegen Sebastian mussten sich alle im dritten Satz gegen die Marktredwitzer geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed konnten Hannah Zenker und Pasqual in einem noch das Unentschieden für die Laufer retten.

In der zweiten Begenung des Tages traten die Laufer gegen den EC Bayreuth an.

Bei den Herren blieb die Aufstellung gleich und die Erfolgsgeschichte blieb die gleiche. Leon und Jakob verloren in drei Sätzen gegen die Bayreuther Paarung Michael Schmidt und Stefan Leißner, während sich Pasqual und Adnan in knappen drei Sätzen gegen Timo Schierling und Timo Drescher durchsetzen konnten. Nach einer kurzen Findungsphase im ersten Satz des Damendoppels, konnten Melanie und Anja das Spiel gegen Milena Glod und Katharina Lex schließlich nach dem zweiten Satz klar für sich entscheiden.

Leon gewann das erste Herreneinzel in zwei Sätzen gegen Timo Schierling Jakob hatte es im zweiten Herreneinzel etwas schwere gewann aber schließlich in drei Sätzen gegen Michael Auch mit dem  Dameneinzel von Hannah konnte ein weiterer Punkt für die Laufer eingefahren werden. Adnan konnte die Erfolgsserie in den Einzeln leider nicht voll machen, verkaufte sich aber gut gegen Timo Drescher

Im Mixed traten, wie zuvor, Pasqual und Hannah zusammen aufs Feld und gewannen relativ deutlich in zwei Sätzen gegen Stefan und Milena.

Einmal Unentschieden und ein Sieg  trotz des Ausfalls von Philipp Ertl, Chris Galla und Rainer Stötzer war mehr als man sich erhofft hatte und verhalf den Laufern zur vorübergehenden Tabellenführung.

News von der Badmintonabteilung